Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2017, 20:35   #7
mallarme
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 20.03.2017
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 299
Standard

Liebe Koko,
bewundere Dein engagiertes Eintreten für Schulz. Ich gebe Dir recht, das was Steinbrück da hingelegt hat ist alles andere als Partei-konform. Er hat vergessen was sich gehört wenn man dem gleichen Verein angehört. Sicherlich muss Kritik möglich sein, aber dann mit Maß und im richtigen Kreise und nicht nur auf die populistische Paucke gehauen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir der Hype um Schulz auch nicht gefallen hat. Er kann wahrscheinlich garnicht so viel dafür, aber Inhalte habe ich da von Anfang an nur ganz wenige gesehen. Merkel, mag sie sein wie sie will, aber ihre etwas unaufgeregte Art die Dinge anzugehen und nicht gleich auf jedes Pferd aufzuspringen egal in welche Richting es läuft, ist in der heutigen Politik wahscheinlich wichtiger als uns lieb ist. Bei soviel Populismus und und Eigenegogehabe was uns tagtäglich umgibt, habe ich bei Merkel immer ein wenig das Gefühl,
das macht sie nicht nur für sich.
Mein Gefühl kann auch falsch sein, aber ihre Politik hat uns bisher nicht ganz schlecht getan.
Sicherlich war in der Flüchtlingsfrage nicht alles am richtigen Platz und es wird uns auch noch sehr lange beschäftigen. Ich stelle mir allerdings dann immer die Frage, wie hätte ich reagiert, wie wäre ich damit umgegangen, wie hätte ich den unendlichen Druck ausgehalten wenn alle Seiten auf mich schauen und von mir erwarten jetzt genau das Richtige zu tun.
Ein schwieriges Feld was Du da begonnen hast zu beackern, aber die Ausgangsfrage war ja nach Steinbrück und in der Frage gebe ich Dir recht, das war weder angemessen noch sinnvoll, da hätte er als Genosse andere Wege gehen können seine Kritik anzubringen.
Beste Grüße
mallarme
mallarme ist offline   Mit Zitat antworten