Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 10:04   #10
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke, liebe Mall. Wie man sieht, eröffnet der Text ungeahnte Möglichkeiten, zu philosophieren. So sollte es sein.
Es geht mir weniger um die Person Schulz, auch bin ich kein Vereinsmeier. Partei-konform wäre für mich also nichts.
Deshalb bin ich ja in keiner Partei und auch keine Politikerin, obwohl es mich schon gereizt hätte.

Natürlic h kann man unter Genossen was bewirken, Thomas- aber sicherlich nicht so, wie Steinbrück es tut.
Die große Frage, die auch der Text im Übrigen stellt, ist, ob Steinbrück es überhaupt tut, um etwas für die Partei zu bewirken. oder welcher Art seine Motive sind. Seehofer und Merkel machen jetzt auf Eititei und jeder weiß, dass es darum geht, vor der Wahl die Reihen geschlossen zu halten. Steinbrück aber demontiert den Kanzlerkandidaten und wirft damit auch ein schlechtes Bild auf die Einigkeit der SPD. Da kann auch Malus Kuhblick nichts mehr retten...

Danke AAZ für deine ausführlichen Gedanken, "...Peer hätte nicht mehr mitspielen dürfen, ganz einfach..."Ja, vielleicht hast du recht.
Ob die SPD eine Partei ist, die sich im Grabgang wohl fühlt, kann ich nicht sagen, so intensiv habe ich mit ihr nicht beschäftigt.
Die FDP hat sich ein bisschen geziert und doch! geht sie im Norden in die Koalition- weil der Wähler es ja so will. Klar.

Politik ist ein dreckiges Geschäft.

LG von Koko
  Mit Zitat antworten