Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 14:29   #7
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo Ibrahim,

es freut mich sehr, dass es mir nach deiner Aussage gelungen ist in wenigen Worten den Herbst zu skizieren.

hallo Quicksilver,

es freut mich sehr, dass ich die Herbststimmung gut eingefangen habe.
ich kann verstehen, dass du ein Problem mit dem Wort Raum in der letzten Zeile hast. Ich dachte auch erst daran hier Zweigwerkraum zu schreiben. Doch da mein Gedicht, wie du richtig erkannt hast, vom Fenster des lyr. ichs betrachtet wird, und sich hier nicht nur auf die Kälte draußen, sondern auch drinnen bezieht, habe ich mich für den Ausdruck Raum entschieden. Zudem handelt es sich bei diesem Gedicht um mehr, als ein Naturgedicht.

hallo chavali,

danke für dein Lob. Es freut mich, dass dir meine Wortwahl gefällt.Ich habe noch ein wenig an der Form und an einigen Ausdrücken geschliefen. Ich hoffe, dass es so beser ist.

hallo dana,

danke für dein Lob und die Anregungen. Du weißt ja, bei formfreien Texten bin ich sehr unsicher, um so mehr freue ich mich wenn es beim Leser ankommt.Auch mir gefällt die Umschreibung der sich lösenden Blätter aus der Umarmung am Besten. Eine plötzliche Eingebung, du kennst das ja. Ich habe die Form und einige Ausdrücke noch einmal geändert. Vielleicht gefällt dir ja so noch besser.

hallo basse,

danke für deine anerkennenden Worte. Schön, dass dir die Konstrastierung zwischen den Sternen und dem irdischen gefällt. Den von mehreren Seiten geäußerten Wunsch nach einer anderen Zeilenstellung habe ich gern erfüllt.Vielleicht wird ja so auch deutlicher, dass es mehr als ein Naturgedicht ist. Vers libre ist für mich eine Herausforderung.

Viele Grüße
ruhelos
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)

Geändert von ruhelos (18.11.2009 um 14:37 Uhr)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten