Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2016, 15:41   #11
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Du hast meinem Text nicht widersprochen, daher denke ich das Wesentliche getroffen und mich nicht inhaltlich blamiert zu haben.
Hi eKy,

wieso blamiert? Man kann ja auch ein Gedicht über Suchtgefahr und Persönlichkeitszersetzung durch die harte Droge Alkohol schreiben, ohne je selbst einen Tropfen angerührt zu haben. Oder Heroin, obwohl die Adern sauber, oder Kokain, obwohl die Nasenwände heil sind. Nichts, was durch den Mund hinein geht, macht den Menschen unrein... Hoppla.

Leider sind die Langzeitfolgen von übermäßigem oder zu hoch dosiertem LSD Konsum sehr viel elender als in Deinem Gedicht sehr gekonnt beschrieben, die wenigsten werden zu Überfliegern ohne Bodenhaftung, das sind noch die harmlosen Totalschäden. Bei den wirklich Geschädigten geht es eher um halb oder gar nicht gefüllte Konservendosen in Supermärkten, die den paranoid Wahnhaften bewusst untergeschoben und angedreht werden, um sie zu terrorisieren, und dergleichen skurrile Tragödien mehr von morgens bis abends.

Wie gesagt, wurde unterschätzt. Wie übrigens sämtliche chemischen Drogen. Die derart Gezeichneten der Love Parade Generation beginnen seit langem die Psychiatrien zu füllen. Von wegen harmlose Pillchen! Bei LSD jedenfalls kann einem buchstäblich das Hirn explodieren, und mit dem Trümmerhaufen müssen die Leute nicht selten zeitlebens klarkommen. Oder auch nicht...

So gesehen sogar ein sehr wichtiges Gedicht. Apropos Erfahrung: Verglichen mit Meskalin ist LSD ein Lutschbonbon. Aber das muss ja nun wirklich nicht jeder wissen.

Liebe und cleane Grüße
Wozi

Geändert von Wodziwob (22.08.2016 um 17:26 Uhr) Grund: Noch was eingefallen
  Mit Zitat antworten