Thema: Alte Erde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2017, 12:19   #6
vedena
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von vedena
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 181
Standard

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und dafür dass ihr euch mit meinem Text beschäftigt habt.

@Chavali,
du hast den Inhalt genau erspürt - wie so oft. Danke für das große Lob bezüglich der letzten Strophe.

@Erich,
ich kann deine Argumente genau nachvollziehen zumal ich selbst mit dem Leben nach dem Tod so meine Probleme habe. Ich will nicht unbedingt behaupten, nicht daran zu glauben, aber da ich (man mag es mir abnehmen oder nicht) ein ziemlicher Realist bin, kann ich sagen ich weiß es nicht. Aber - und das ist vielleicht tröstlich - wir werden ja sehen.

Du lässt mir und auch den anderen insoweit die Freiheit indem du schreibst: Das Gedicht ist wunderschön und verdient es, so genommen zu werden, wie es dies wünscht.

und dafür mein herzliches Dankeschön.

@syranie,
ich freu mich dass du die Klarheit meiner Sprache als positiv siehst - nicht immer ist das bei anderen der Fall. Merci!

@Kokochanel,
inhaltlich kommt Chavali ziemlich nahe. Ich bin aber der Meinung, dass der Leser immer die Wahl hat, den Text auf seine Weise zu betrachten und zu interpretieren.

Für euch alle:
Dieses Gedicht ist eines der wenigen von mir, das autobiografische Züge trägt. Es ist aber kein Theraphiegedicht. Die Worte sind genauso zu mir gekommen, wie bei allen anderen Texten. Ich freue mich aber mehr als sonst über die positiven Rückmeldungen, weil er eben meiner Mutter gewidmet ist.

Beste Grüße
vEdenA
__________________
Mein Buch "Leitersprossen"

ISBN-10: 3853060501
ISBN-13: 978-3853060506 - oder per PN !
vedena ist offline   Mit Zitat antworten