Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 11:26   #10
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Liebe Corazon,

ich möchte hier keineswegs die deutschen Beamten in Schutz nehmen! Aber sie vertreten nun mal unsere geltenden Gesetze, die ja nicht schlecht sind, und uns vor Willkür und anderem Unbill schützen.

Deine Geschichte ist anrührend und ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Soweit ich weiß, gibt es überall an den Flughäfen Beamte, die Fremdsprachen beherrschen, sogar Japanisch soll im Angebot sein , und Formulare werden auch in den gängigen Sprachen angeboten. Darum fällt es mir schwer, die "untergeschobenen" Dokumente zu glauben; gerade an den Flughäfen ist besonders geschultes Personal im Einsatz (ich rede hier nicht von den 1-Euro-Jobs!).

Was die Zeitüberschreitung betrifft, so gefällt mir das ganz und gar nicht, ich hätte gewiss anders gehandelt . ABER: Die Ein- und Ausreisebestimmungen sind halt so, daran gibts nichts zu deuteln. Die Zeiten müssen eingehalten werden. Schau mal, ein Beamter drückt bei vier Stunden ein Auge zu, der andere erst bei vier Tagen, das geht nicht, auch wenns weh tut! Wenn ich nach Amerika reise, muss ich mich auch an die dortigen Bestimmungen halten, da drückt auch kein Beamter ein Auge zu.

Was Deiner Tante widerfuhr ist traurig, aber nicht mehr zu ändern. Schön, dass sie wieder ungehindert einreisen kann.


Liebe Grüße,
Medusa.
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten