Thema: Die Ratte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 22:48   #8
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Liebe Leute,
wirklich ist mir die Ratte irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl ich gestehen muß, dass ich, nachdem sie immer auf unserer Terasse herumlief, mir abgewöhnt hatte, die Küchenabfälle in den Kompost zu schmeißen und außerdem habe ich das Vogelhäuschen rattensicher gemacht. Trotzdem hat sie immer noch einiges gefunden, was die Vögel herunter geschmissen hatten.
Eines Tages kam ein großer Bussard auf die Terasse und seit dem habe ich die Ratte nicht mehr gesehen.

Katzi : Was ist ein Impala? Ja, ich weiß wohl, die Natur ist grausam! Auch wenn sie in Deinem netten Zweizeiler so nett verpackt ist. Danke Dir.
Jenny: Klar, die Ratte hätte es noch schlechter treffen können. Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine Ratte bin.
Dana : Du hast recht, natürliche Dramen machen zwar auch traurig, die mutwilligen, boshaften aus reiner Gier, dazu noch hilflos wütend.
Prinz: Das tut und tat habe ich absichtlich da rein gesetzt, weil es mir da sehr passend vorkam. Ja, die Ratten haben auch ein ganz niedliches Gesicht, da kann ich Deine Klassenkameradin verstehen. Trotzdem möchte ich keine sein.
Knacki: Ich habe die Ratte doch nicht gekillt, das war der Bussard! Alles Realität.
Dana II. ein nettes Verslein, lieben Dank! Ja was ist uns lieber? Ganz ehrlich hätte ich auch nicht gerne, wenn der ganze Garten voller Ratten wäre.

Euch allen einen ganz herzlichen Dank für all die phantasievollen Kommentare.

Liebe Grüße,
Klatschmohn
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten