Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 17:55   #24
oliver64
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 73
Standard

Hallo Leute,

ich bin jetzt den zweiten Tag Gast in diesem Forum. Bis zu diesem Beitrag habe ich 14 Postings vorgenommen, davon 5 in diesem Vorstellungsfaden, 2 in anderen Vorstellungsfäden.

Ich habe 5 eingestellte Gedichte kommentiert und noch 2 Mal auf Rückmeldungen auf diese Kommentare reagiert. Man kann also wohl sagen, dass ich versuchte, mich erst einmal in das Forenleben einzubringen, ohne gleich eigene Werke einzustellen und auf Feedback zu schielen.

In meiner ersten Kritik attestierte ich Cyparis Könnerschaft, den bewussten Einsatz von Stilmitteln, geschickte Kniffe und eine Beherrschung ihres Handwerks. Dennoch konnte mir das Gedicht nicht gefallen (Geschmack) und das begründete ich auch. Die Autorin veralberte mich dafür.

In meinem zweiten Kommentar teilte ich lingua mit, dass ich ihre Kurzgeschichte spannend fand, sie mir gefallen und mich sehr angesprochen hat. Eine Reaktion steht noch aus. Im dritten Kommentar schrieb ich ReinART, dass mich sein Gedicht weder ästhetisch, noch inhaltlich ansprach. Ich begründete das auch und ReinART reagierte nicht nur souverän, sondern bedankte sich sogar für das Feedback und gab mir einen Hinweis, der mich das Werk dann besser verstehen ließ.

Im vierten Kommentar bestätigte ich a.c.larin eine schwungvolle Dichtung mit passendem Paarreim und stolperfreiem Metrum. Dass die Pointe des Gedichtes nun etwas schief war, was solls? Die Reaktion der Dichterin gipfelte in folgendem Ausspruch: „wenn du das madige fleisch immer noch sehen kannst, dann nimmt vielleicht dein gesicht aus der mülltonne heraus.“

Im fünften Kommentar beschied ich eben dieser a.c.Larin sprachliche Könnerschaft in einem melodischen Stück. Gut, inhaltlich war auch dieses Gedicht nicht nach meinem Geschmack, aber auch hier konnte ich das sehr genau belegen.

14 Beiträge und schon scheint sich ein Gutteil des Forengeschehens um mich zu drehen. 14 Beiträge und mir schlägt ein teilweise menschenverachtender Hass entgegen. 14 Beiträge und ich werde denunziert und verleumdet, dass es nur so seine Art hat. Knappe 2 Tage und einige Mitglieder versuchen mit aller Macht, mich mit Dreck zu bewerfen und hinaus zu ekeln.

Ich hatte also Recht:
Zitat:
Zitat von oliver
Ich werde viel Spaß haben und Ihr hoffentlich auch. Und wer genau liest, kann sogar etwas lernen.
Ich freue mich auf die nächsten Tage und danke insbesondere meinen neuen Fans für ihre Zuneigung. Frohe Pfingsten und möget ihr von der Ausschüttung meines Geistes ein wenig abbekommen.

Beste Grüße
Oliver
oliver64 ist offline