Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 08:28   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Menschen sind ja so empfindlich
Sie haben mich rausgeworfen! Mit ziemlich wildem Blick, Frauchen hat mich regelrecht angefaucht - und das noch vor dem Frühstück! Der Tag fängt übel an , Brüder !
Dabei was gestern Abend noch alles in Ordnung, ich schwöre!

Na, vielleicht waren ihre Sinne doch noch ein wenig vernebelt. ( Hatte gestern Verdauungsstörungen, was sich bei mir immer in einem aufgetriebenen Bauch äußert, und dann kann mir schon mal was auskommen, ist so..) Durfte also schon mal nicht mit ihnen fernsehen, zog mich daher beleidigt in die oberen Ruheräume zurück ( ihr wisst schon, da wo die Schlafnester sind). Eine Weile ließen sie mich dort wirklich in Ruhe , aber dann kam alles ganz anders......

"Der Stinker schläft heute sicher nicht hier!" meinte Herrchen, als er das Zimmer betrat. Wen er wohl damit gemeint hat? Seine Wut ließ er jedenfalls an mir aus! (Ein Beweis , wie benebelt er war) . Ich heiße doch gar nicht "Stinker". Verkroch mich auf dem Drehstuhl im Arbeitszimmer - sollten sie doch sehen, wo sie ohne mich blieben! War dementsprechend auch verärgert - und hungrig! Frauchchen hatte nichts im Napf gelassen - keine Möglichkeit also für mich, meine geschundenen Nerven mit ein wenig Futter zu beruhigen...Sowas macht mich immer nervös.

Nina, das weibliche Jungtier, war heute als erste wach. Sie sieht sich um
6 Uhr früh heimlich was im Fernsehen an - das dürfen die Alten gar nicht wissen. Na, mir egal, ich werd sie sowieso nicht verraten! Ich hegte also eine unbestimmte Hoffnung, Nina könnte mir vielleicht was zu fressen geben.
(Ich musste auch schon ganz dringend raus. Nervosität drückt bei mir immer auch auf die Blase. ) Dem war aber nicht so. Nina saß nur da und glotzte und glotzte!
An mich dachte mal wieder keiner! Überhaupt keiner!
Müssen musste ich auch. Außerdem wars mir langweilig.
Da fiel mein Blick (zufällig, rein zufällig! ) auf Ninas Puschen - will sagen: das was sie immer über ihre Hinterpfoten stülpt, wenn sie nach Hause kommt.
Bei Nina sieht das irgendwie interessant aus: grau wie ein Mausefell , mit kuscheligen Haaren . Links und rechts sind auf jedem Pfotenwärmer noch richtige Ohren dran. Ein Gesicht haben sie auch irgendwie vorne aufgemalt , sieht also fast echt aus , das Ganze. Ich weiß zwar, dass es nicht echt ist, aber der Hunger tat sein Übriges.....
Nina zappelte mit ihren Füßen hin und her und hin und her.......
Sie liebte fernsehen um 6 Uhr Früh...
Und ich hatte solchen Hunger und musste aufs Klo......

Ich stand also unter Druck, versteht doch , und da waren diese kleinen Zappelfüßchen, die immer hin und her und hin und her gingen.....

Schließlich hielt ich es nicht mehr aus - und sprang los!
Man weiß ja, wie schnell so eine Maus ist: Da muss man schon fest zupacken, um sie zu erwischen.....
Und genau das tat ich - und hing gleich mit Vorderpfoten und Schnauze an Ninas Fuß..... War doch nur ein Spiel, was musste sie denn auch gleich so losbrüllen, wie am Spieß?
Frauchen war gleich da und Nina, diese Petze, gab natürlich mir die ganze Schuld! (Sie bekam aber auch einen Klaps hintendrauf - fürs Morgenfernsehen). Und dann wurde ich rausgeschmissen! Einfach so!
Als ob ich was dafür könnte, dass Ninas Puschen wie eine graue Maus aussehen!
Hätten sie mich nicht hungern lassen! Hätten sie mich nicht aus dem Schlafzimmer geworfen! Hätten sie mich mit frischerem Futter gefüttert, damit ichs ich besser verdauen kann.....Sie sind selbst schuld, nicht ich!
Bin zutiefst gekränkt und beleidigt! Und hungrig!
Heute werden sie mich trotzdem den ganzen Tag nicht zu Gesicht kriegen.
Werde bei Mittermaiers nachgucken, was Simba so alles im Napf hat.
Oder die jungen Amseln hinten in der Hecke müssen jetzt dran glauben....
Kann mich wirklich nicht um alles kümmern.....
Niemand denkt an mich....
Mann, hab ich Kohldampf......!


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (14.10.2009 um 21:32 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten