Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 07:41   #15
ReinART
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Kleiner Prinz
auch ich möchte mich noch einmal zu Worte melden.
Peripher, Deine Frage:
Zitat:
Einen Penis und ein Kind?
Natürlich bedarf es eines erigierten Penises, um ein Kind zu missbrauchen. Diesen hatte Dein Soldat wohl haben müssen. Und hier behaupte ich: da gibt es nichts zu entschuldigen. Ich hätte es nicht gekonnt!! Es hätte einfach nicht funktioniert.
Du rehabilitierst dieses Monster!!!!
Ich hatte vor einigen Tagen einen Film in ARTE (Sic!), nciht RTLII gesehen. Er hieß : Music Box von Costa Gavras (Z,, Vermißt) , vielleicht kennst Du diese Filme. Waren zu meiner Zeit Kult.
Dieser Film war mit Armin Müller Stahl und Jessica Lange besetzt. Es ging genau um solche ein Monster, das nach dem Krieg ins Ausland floh und dort unter dem Deckmantel einer heilen Familie, seine Kinder großzog. Seine Tochter war Anwältin und wollte ihn, weil sie die, sukzessive ans Licht gekommenen Wahrheiten, nicht glauben wollte, verteidigen.Er leugnete stellte sich nicht seiner Verantwortung. Er hatte Frauen vergewaltigt, Kinder erschossen etc. Das ganze Programm.
Als dann die Wahrheit nicht mehr zu verheimlichen war, brach seine Tochter zusammen und hatte ihn an das Gericht ausgeliefert!
Es gab nichts mehr zu entschuldigen. Er war eine Bestie, so wie Dein Protagonist. Er war nicht nur ein armer Mitläufer.
Dass Du vom Volk der Juden schreibst, grenzt für mich schon an Nazi Propaganda.
Und dass Du kein bisschen von Deinen Positionen abweichst, lässt für mich schmerzlich vermuten, dass Du Dich sehr gut in Deinen Protagonisten hineinversetzen kannst.
Ich will jetzt nicht mehr drumherum reden: das Gedicht ist ein übles Machwerk und traurig, dass so viele das nicht erkennen wollen oder können.
Ich werde in Deinem Verhalten an das Bild von Dir erinnert, das Du bei Bildergedichte eingestellt hast: Ein sehr aufgeblähtes Ego, das nicht mehr in sein Korsett passt.
Vielleicht verstoße ich hier gegen die Netiquette, aber das von Dir "verdichtete" Thema ist zu ernst, als dass man so fahrlässig und unreflektiert damit umgehen sollte.
Ich hoffe für uns alle, dass Du Dein "Werk" zurückziehst, oder es überarbeitest und Dir die Mühe machst, wie es auch dein Soldat gemacht haben sollte!, über das nachzudenken, was Du hier fabriziert hast.
Ich laufe nun mal wieder Gefahr, mir eine Verwarnung einzufangen- das war es mir wert.
Ich möchte aber betonen, dass ich Dir keine bösen Absichten unterstelle, sondern glaube, dass Dein Ego etwas außer Kontrolle geraten ist, Du hast ja Psychologie studiert und weißt damit etwas anzufangen, Du es aber mit deinem intellektuellen Potential schaffen solltest, hier mal zurück zu rudern.
Nachdenkliche Grüße

Reinhard
  Mit Zitat antworten