Thema: Frei und so
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 19:12   #3
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Koko!

Danke Dir für Deinen Kommentar! :-)

Was soll ich sagen? Mit den Zeilen wollte ich keine Belehrung provozieren, viel mehr den Tag mit Humor massieren.
Sollen sich die anderen doch streiten!

Wenn im Leben etwas unbedingt sein MUSS. Dann ist es, dass ein Muss, nichts muss! Denn ein Kreis, muss sich ja in seiner Mitte auch nicht schließen.

Der Eine kann das Handwerkern gut und der andere mehr das Spontane.
Ich gehöre definitiv zur letzten Gattung.

Meinen Hut ziehe ich vor jedem, der sich Tage Zeit nehmen und bauen kann.
Was bei mir nicht binnen zehn Minuten fließt... Da versauer ich. Macht keinen Spaß, das lasse ich.

Aber, das erzeugt in mir keinen Schmerz oder gar ein Jammern. Es bereitet Freude! Nun habe ich die Wahl - lasse ich den Kram in der Schublade oder in einem Forum. In beiden Fällen habe ich nichts zu verlieren, außer vielleicht dümmer zu werden.

Deswegen, und im Rahmen meiner Möglichkeiten, nämlich, Spaß und Freude an der Schönheit des Wortes, werde ich solang ein lyrischer Fisch sein, bis mir der Spaß und die Freude vergehen werden. Vielleicht ist das morgen oder übermorgen. Vielleicht auch erst in siebzig Jahren!

Und neben der eigentlichen Absicht des Gedichtes, nämlich ein Zwang zur Abstraktion, verbirgt sich auch etwas Gesellschaftskritik, die eine ganz andere Schippe aufgreift!

Hab Dank Koko! :-)

vlg

EV
  Mit Zitat antworten