Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 09:47   #5
Zaubersee
Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Registriert seit: 29.11.2014
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 33
Standard

Hallo Dana,

ich freue mich sehr über Deinen Kommentar; und natürlich, Winter und Ratzeburg = Märchen ;-)

Einmal, vor Jahren, da machte der Küchensee, zugefroren und eigentlich begehbar, während ich durch den Wald um ihn herum ging, so etwa auf der Höhe der Farchauer Mühle, ein kleines Stückchen weiter, Musik; ich habe mein Lebtag so etwas noch nicht gehört: Es war Bewegung im Eis und es knarrte und klang (fast wie Klanghölzer), sang und summte ( wie das Summen eines Teekesselchens) und hallte durch den Wald, dessen Bäume schneebedeckt schwer zu tragen hatten, als stünde wenigstens der Besuch der Schneekönigin bevor. ;-) Sie kam dann doch nicht … aber sicher stand ihr Besuch so kurz bevor. *gg*

Ich grüße Dich, in den zweiten Advent und danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.

Zaubersee

---------

Hallo Chavali,


Zitat:
Wieder eine Hommage an deine Heimatstadt, dieses Mal im Winter?
keine bewusste Hommage, aber irgendwie spielen die Bilder, die ich hier erhalte, immer wieder eine entscheidende Rolle …

Ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen, vielen Dank für Deine Worte dazu.

Fröhliche Grüße
aus einem freundlichen Wintertag.

Zaubersee

------

Hallo Panzerknacker,

Zitat:
Hallo Zauberfee
tatsächlich heiße ich Zaubersee wolltest Du mich auf einen Schreibfehler aufmerksam machen?

Dein dickes Lob macht mich echt verlegen, Du meintest es gut … Danke ….

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen erfrischenden Kommentar, ich hab mich sehr gefreut :-)

Zaubersee

Geändert von Falderwald (07.12.2014 um 14:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten