Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 17:24   #5
Lightning
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Im Moment genau hier
Beiträge: 203
Standard

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die Antwort @Sperling. Dann habe ich die Zeilen relativ ähnlich betrachtet.. wobei ich wohl "virenfrei" nicht mit "leblos" verbunden hätte.. somit wieder eine neue Ansicht "gewonnen"

Dass es sich um Prosa handelt, habe ich geschrieben, weil es sich um Zeilen ohne Reim und Metrik handelt. Wenn ich solche Zeilen geschrieben hatte, wurde mir häufig gesagt, es handle sich um Prosa.. was die Worte ja nicht "schlechter" macht. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren. Für mich ist es genau genommen ein "Prosa-Gedicht".. aber einen solchen Bereich habe ich in Gedichte Foren bisher irgendwie nicht gesehen, daher schreibe ich "Prosa-Gedichte" auch nicht im Prosa-Bereich, weil es eben doch mehr "Gedichte" als "Erzählungen" sind.

Und es gab eine Diskussion darüber, dass Poesie und nicht Politik im Vordergrund stehen sollte? Hmm.. macht diese Diskussion überhaupt Sinn? Ich meine... für was gibt es denn die verschiedenen Rubriken? Hier sind wir nunmal im Bereich "Gesellschaft, Politik und Alltag"

"Wer die die Grundrechte und die persönliche Freiheit als höchstes Gut nicht verteidigt und nicht schützt, der verdient (leider) die Grundrechte und die Freiheit nicht."
Zu einem ähnlichen "Schluss" komme ich in meinem Gedicht "Eleganz".

LG, Lightning

Geändert von Lightning (11.05.2020 um 17:37 Uhr)
Lightning ist offline