Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 22:34   #3
Agneta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

deine satirische Antwort, lieber Falder, gibt mir zu denken.
Betonen möchte ich allerdings, dass nicht ICH Emma bin und nicht deren Mann mein Mann. Das sind fiktive Personen und es ist eine fiktive satirische Geschichte. Insofern kann auch "mein Mann nicht Holz spalten gehen"...
Du schreibst:


"Übrigens ist jetzt auch bekannt geworden, warum die Polen so sauer sind.
Sie haben die Befürchtung, wenn in Deutschland bald mehr Asylanten als Deutsche leben, dann ist dort nix mehr zu holen."
Was gäbe es denn für die Polen in Deutschland zu holen? Falls du auf Klauen ansprichst, wäre das auch satirisch nicht logisch, denn Deutschland müsste nicht zwangsläufig verarmen, wenn es hier mehr Asylanten als Deutsche gäbe. Es wären einfach nur andere reich. Es gibt sehr viel sehr reiche muslimische Staaten. bzw Bevölkerungsteile dort. Aber es ist ja nur eine satirische Finesse von dir.

Auch wenn ich keine Freundin des Gutmenschen-Beweihräucherungs- Flügels bin, so möchte ich mich doch gegen das Klischee gegen Polen verwehren. Die deutschen Polen , gerne auch Pimocken genannt, kamen als Arbeiter und standen ebenso wie die Türken an Hochöfen oder im Bergbau ihren Mann. Nur wurde ihnen dafür nicht so überschwänglich und medienwirksam gedankt wie den Türken.

Ich teile deine Einschätzung, dass wir zu viele Asylanten haben, dass uns die Regierung vereimert, dass der Islam in diversen Ausprägungen unser Land destabilsieren kann und wird, wenn wir keine gesellschaftlichen und rechtlichen Grenzen setzen ( das Salafisten-Problem hat die Regierung verschlafen, dafür können die Flüchtlinge nichts) aber ich sage deutlich:

Ich habe nichts gegen die Volksgruppen an sich, egal ob Polen, Türken, Araber oder wer auch immer.

LG von Agneta

Geändert von Agneta (12.02.2016 um 22:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten