Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 18:55   #3
Blumenmädchen
Neue Eiland-Dichterin
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Blumenmädchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo mein Feingeist,

vielen Dank, dass du auch mal ein Werk von mir kommentiert hat. =) Du bist ja fast schon ein hohes Tier im Forum, ich fühle mich sehr geehrt^^
Okay, ich werde S3V2 noch einmal überarbeiten. Natürlich weiß ich, dass das Werk längst nicht vollkommen ist, aber auch ich sah eine mehr oder weniger minimale Verbesserung und habe es deshalb einmal reingestellt.
Es kann gut sein, dass du mit dem Inhalt nicht "konform" gehst und dass er für viele nicht logisch/interpretierbar erscheint, aber ich denke, er hat meine Gefühle sehr gut ausgedrückt.
Ja, Dehnen, Strecken und Ziehen hatte ich auch zur Auswahl, hatte mich jedoch für "Scheuern" entschieden.^^ Es ist eben der passendste Ausdruck von allen, um auszudrücken, dass etwas unangenehm ist, finde ich.
Und ja, vorher war es für sie ja auch fast wie "rohe Gewalt" (so schlimm natrülich nicht, aber unangenehm).
Und ja, natürlich haben die kursiv geschriebenen Wörter eine Bedeutung, und zwar soll man nachempfinden können, wie sich ihre Sichtweise verändert.
Im 1.Teil des Gedichts ist sie zu sehr auf den Marionettenspieler fixiert, vergisst sich dabei, im 2. Teil jedoch spürt sich in sich hinein, lässt den äußeren Druck abfallen und im letzten kann sich sich auf sich, aber auch auf ihn einlassen.
Mit der Magie ist gemeint, dass sie sich öffnen lernt. Auch für Dinge, die ganz natürlich sind seit jeher, aber die sie durch irgendwelche Einflüsse nicht annehmen kann. Wie für das Püppchen der Marionettentanz.
Vielleicht kannst du mein Gedicht jetzt ein wenig mehr verstehen.
Schade fände ich es allerdings, wenn ich mich jetzt wieder einem "neutraleren Thema" zuwenden müsste. Ich denke, dass jedes Gedicht etwas aus dem Inneren offenbart und noch mehr natürlich solche, deren Themen man sich selbst aussucht. Vielleicht sollte ich allerdings wirklich erst einmal ganz frei schreiben, vielleicht bekommt es mir und den Lesern besser^^

In Liebe,
dein Blumenmädchen
Blumenmädchen ist offline   Mit Zitat antworten