Thema: Ein Schatten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 17:21   #6
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

lb galapapa,

leider verstehe ich den text nicht, und ich kann nichts dafür. mir mitzuteilen, ich könnte keine gedichte verstehen, weil ich dieses nicht verstehe, ist deiner enttäuschung geschuldet, aber, freundlich gesagt, dennoch eine unverschämtheit. nun auch noch mit rilke zu kommen, schlägt dem faß die krone ins gesicht. rilke hat hier nichts zu suchen, und zwischen rilke und uns dreien besteht der gewaltige unterschied, daß ersterer zweifelsfrei dichten kann, während wir noch davon träumen, es irgendwann vielleicht zu können.

als hinweis sei mir gestattet, daß, wenn jemand sich die mühe macht, einen dümpelnden text wie diesen hervorzukramen, und ihn nicht so gut bespricht, wie man es als autor gerne hätte, man als autor sich eher fragen sollte, ob dieser text evtl. deshalb seinen dornröschenschlaf hatte, weil er eben nicht soooo gelungen ist? wie wäre es denn mit ein bißchen bescheidenheit und selbstkritik? ist wohl gerade ausverkauft ...

und dann am schluß auch noch zu sagen, man könnte das auch persönlich nehmen, ist der krönende abschluß eines eintrags, den du dir besser erspart hättest.

ebenfalls freundlich grüßend

w.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt

Geändert von Walther (24.08.2012 um 17:25 Uhr)
Walther ist offline   Mit Zitat antworten