Thema: Im Sonnenbad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 13:07   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Koko und Erich,

Ihr habt den Inhalt erfasst. Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Aussage: Zu viele schöne Tage, verderben den Blickwinkel, machen satt und faul und zu viele Sonne kann einem das Hirn verbrennen. Frieden kann nicht immer sein, und manchmal muß man dafür kämpfen, es lohnt sich aus dem Sonnenbad zu kommen, um seine Meinung zu sagen. Die Freiheit hat einen Preis. Man muß auf sie aufpassen und darf nicht vergessen wie lebensentscheidend sie für uns ist.

Eky, Ich habe ein Sonett geschrieben und bekam keinen Sinn
hinein, dann habe ich einfach noch eines hinten angehängt


Auf deine Frage: Was ich nicht verstehe: Was ist mit dem "Tüten knallen" der Kinder gemeint? Haschzigaretten rauchen? Wird mit "knallen" neben dem jähen lauten Geräusch nicht eher ein GV uncharmant beschrieben?

Was ich mit Tüten knallen meinte? Na klar die leeren Brötchentüten aufpusten und dann mit einem Rumms zerplatzen lassen! Es sollte ein Bild für Unbefangenheit sein. Ah, Haschischzigarettenrauchen paßt auch. Da bin ich flexibel. Du meinst auch noch mit „knallen“ eine Frau knallen? Wilder Sex? Sex ist auch nichts Schlimmes! Oder Einfacher!? Ich bin dir wohl zu zahm..... Ich lasse die Strophe so wie sie ist.

Vielleicht wähle ich einen Reim mit „beschallen“darüber mache ich mir den Kopf.


Danke Euch beiden für die mutigen Interpretationen. Ich dachte schon, die Gedichtsinhalte sind zu verwinkelt.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten