Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 16:28   #8
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo ruhelos,
den "sinn" lass ich mir gern gefallen , hab ihn auch schon übernommen.
komisch aber, dass mit "herz" allein jeder zufrieden ist, das ebenso alleinstehende "hirn" uns aber nicht so glücklich macht...

liebe cyparis,
ich würde gar nicht wagen, dich unsanft vom hocker zu reißen! so eine ungehörigkeit dürfte ich mir gar nicht erlauben! was sollte der solchermaßen umgerissene von mir denken?
grollen ist auch nicht wirklich mein ding! wäre ja auch zu mühsam, wenn jeder jedem immer nur gefallen wollte, müsste ,könnte,....
ich bin mir nicht sicher, ob dieses gedicht mit optimismus zu tun hat, eher doch mit ballons , die man in den himmel steigen lässt ( die meisten davon kommen ja auch nirgendwo an - aber es ist ein schönes bild, allemal...)


lieber erich,
ich seh schon, dass das vieel "lass" am anfang den leser anstrengt, weiß noch nicht, was ich damit tu, denn ich hab jetzt viel zu deutlich die melodie im kopf- und da passts (immer noch) gut hin,
auch das "lasst" erscheint mir irgendwie wichtig : zum brücken-bauen brauchts doch vielleicht mehr als bloß zwei leute ? stell ich mir jedenfalls anstrengend vor, wenn nur zwei eifrig und andächtig werken und der rest suhlt sich faul in der sonne...
"wahrer sinn" -na ich weiß nicht, gibts da auch "unwahren sinn"?
da wär ich doch schon lieber für das gegensatzpaar sinn- unsinn zu haben.
auch das "vielleicht" möcht ich gern lassen, es gibt keine garantie dafür, dass das bemühen "morgen" früchte trägt - nur die hoffnung darauf...
die übrigen änderungen übernehme ich gerne.
vielen dank fürs kommentieren und deine sorgfalt beim lesen!


dank auch an die anderen
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten