Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 23:36   #15
AAAAAZ
Wortgespielin
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 664
Standard

Nun, deine Antwort #4 widerspricht ja meinem Eindruck gar nicht, sondern sie verstärkt ihn eher. Wenn du dabei einen leichten Herablassungscharakter herausgelesen haben magst, so irrst du. Halte mich ruhig für eine Idiotin, weil ich nicht in deine Vorstellungswelten passe. Vielleicht erscheint es dir so, weil deine eigene hohe Erwartungshaltung an eine Antwort unerfüllt geblieben ist, oder weil du andere Resonanzen gewohnt bist, keine Ahnung. Es tut mir jedenfalls leid, wenn du es so empfindest.
Ich gehe aber davon aus, dass auch deine Gedichte hier zur Diskussion freigegeben sind. Dass Antworten nicht an Komplimente oder Lobhudeleien gebunden sind, sondern dass du ein aufrichtiges Feedback von deinen Lesern erwartest. Ich habe schon wesentlich klarere Gedichte von dir gelesen. Bei manchen Dichtern steht die Kritik im Raume, dass das eine oder andere Wort dem Reim geschuldet zu sein scheint, nicht so bei dir, hier scheint es einer bedeutungsschwangeren Ästhetik geschuldet zu sein, welche den Sinn, Inhalt und die Bedeutung vollkommen in den Hintergrund zu schieben versteht. Man ist geneigt ,,toll" zu sagen, ohne genau verstanden zu haben, was du eigentlich meinst. Es liest sich wie eine Collage von traurig schönen Bilderwelten die bei mir zwar einen Geschmack hinterlassen, aber keine konkrete Aussage. Auch das hat ja seine Berechtigung. AZ
AAAAAZ ist offline   Mit Zitat antworten