Thema: Riese
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2017, 15:55   #4
Laie
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Laie
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 539
Standard

Hallo eKy,

puh, was soll ich darauf jetzt antworten. Dein Kommentar ehrt mich wirklich über alle Maßen
Einen Scherz wollte ich mir mit meinem Nick sicher nicht erlauben. Ich besitze nicht gerade viel Fachwissen, was Gedichte angeht. Ich kann nur Silben zählen, auf das Versmaß achten und eine kurze Geschichte so aufschreiben, wie es mir gefällt bzw wie es mir gerade einfällt. Ich habe keine Ahnung, welches Versmaß wann eine Stimmung unterstützt oder welches Reimschema wann geeignet ist oder oder oder.
Außerdem glaube ich, dass ich mir einfach vieles von anderen abgeschaut habe. Zusätzlich gehört meiner Meinung nach auch eine gewisse Quantität zur Meisterlichkeit. Ich schreibe nicht jeden Tag, nein, nicht einmal jede Woche ein Gedicht.

Das alles soll aber natürlich nicht heißen, dass ich mich über dein Lob nicht riesig freue. Ein Vergleich mit Rilke (mit Ernst Goll mein absoluter Lieblingsdichter), mein Dichterherz hängt unter der Decke


Hallo syranie,

vielen Dank auch für deinen freudigen Kommentar. Glaube mir, ich überschlage mich auch.


Dankbare Grüße,
Laie

Geändert von Laie (07.02.2017 um 18:40 Uhr)
Laie ist offline   Mit Zitat antworten