Thema: Heute nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2016, 08:56   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo Terrapin,

was hast du denn da ausgegraben?

Hier hätte ich gar nicht mehr mit einem Kommentar gerechnet, nachdem dieser Text schon über ein halbes Jahr im Nirwana verschollen war.

Auf jeden Fall freue ich mich darüber, dass dir die Mehrfachreime in den Terzetten aufgefallen sind und die Wortschöpfungen gefallen konnten.
Ich habe hier einmal experimentiert und wie es scheint, ist dies, trotz der teilweise ordinären Sprache, durchaus gelungen.

Schön, dass du diesem Textlein noch einmal zu Ehren verholfen hast...


Moin Thomas,

du hast recht, solche Menschen sind teilweise zu bedauern, doch ich denke mir manchmal, jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Mir ging es hier eigentlich auch mehr um die sogenannte "Schickimicki". Wenn man sieht, was Menschen, die es sich leisten können, alles mit ihrem Körper anstellen, um ihn sich so zu schaffen, wie sie sich das vorstellen, dann kann einem manchmal schlecht werden.

Und gerade die Damen aus den "vornehmen Kreisen der Gesellschaft" machen sich damit manches Mal so was von lächerlich, das spottet jeglicher Beschreibung. Auch sie können dem Altern und somit der Abnahme der Attraktivität nichts entgegensetzen.
Sie können lediglich diesen Prozess etwas verlangsamen, die Rechnung kommt aber dann meist ziemlich abrupt.

Und selbstverständlich gibt es auch unter den Herren ganz bestimmte Dandys, die sogenannten Lackaffen, aber das wäre dann ein anderes Thema.

Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...


Servus Erich,

frauenfeindlich?

Ach nee, eigentlich nicht, sogar ganz im Gegenteil. Ich habe in meinem Leben viele Frauen geliebt.

Ich kann nur den künstlich aufgepeppten und ausgebesserten nichts abgewinnen, denn wer nicht zu seinen individuellen Merkmalen steht, der steht auch nicht zu sich selbst, jedenfalls meiner Meinung nach.
Und wie soll der/diejenige dann zu einem anderen Menschen stehen können?
Es sind doch gerade die kleinen Makel, die einen Menschen ausmachen, die ihm seine Individualität geben und die ihn liebenswert machen.

"Schneewittchenwimpern" werde ich zusammenschreiben. "Mich heute nicht" wäre m. E. eine unschöne Inversion, deshalb mag ich mich damit nicht recht anfreunden.

Zu dem anderen Vorschlag hat Terrapin ja schon Stellung bezogen, das muss wohl so stehen bleiben, weil es mir sonst das beabsichtigte Reimschema zerstört.

Zitat:
Zitat von Erich
Ob ich die holde Barbie von der Bettkante schubsen würde? HMMMMM.....
Tja, wer weiß? Wenn mir nach einer genormten Sexpuppe der Sinn stünde vielleicht nicht. Aber das ist doch langweilig und deshalb: "Heute nicht"

Vielen Dank für deine Antwort...


Ich bedanke mich für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten