Thema: Heimat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 19:03   #7
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.428
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo liebe cyparis,

Zitat:
wenn Ich Deinem Rat folge, habe ich die strenge Form des Haiku verlassen. Dann bleibt es bei "Schlamperei" und dem "was soll's".
was soll ich sagen, die Strenge der Form oder des Haikus ist das was ihr euch selbst auferlegt .. so werden einfach keine Haikus mehr geschrieben und ..

"Schlamperei" wo denkst du hin? dies ist Poesie und jede Form macht diese zu nichte, dies wird dir denke ich heutzutage jeder sagen der sich mit dem Haiku beschäftigt..vielmehr geht es um den Augenblick, bedeutet dir dieser nicht mehr als die Form dann handele danach, ist dir die Form wichtiger eben nicht..

dies ist aber nicht das eigentliche Thema, da dein Haiku (so formvollendet es ist) ausgereift war, je nachdem was du transportieren möchest, schau, es ist deine subjektive Erfahrung, meine war hingegen nur züglelos, da ich mir ein ganz anderes Bild womöglich vorstellte in dem die Nacht als solches "ihre" nicht in den Vordergrund gerückt wäre, sondern der silberne Schein auf den Hügeln. und selbst diese Hügel sind wahrscheinlich unterschiedlich bei uns. deswegen bewegte ich mich auch außerhalb der Kritik und sagte : Mitunter tendiere ich da ich deinen Augenblick auch so wunderschön fand...es wäre hätte ich dieses Szene gesehen, der Unterschied ..

also nicht schmollen und konstruktive Kritik, dass war sie und ist sie...das zuallerletzt nur im Raum steht...das ein wahrer Poet sich nicht an Formen hält, da ihm der Ausdruck und Augenblick wichtiger ist...

wunderschönes Haiku und ganz ohne kritik, da es keine braucht..alles andere war von mir nur blabla Gerede und du kannst davon annehmen was du willst, oder auch nicht, es war halt nur dahergedacht...

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (15.03.2009 um 19:06 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten