Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 08:46   #3
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Liebe Dana,
herzlichen Dank für Deinen oiginellen Kommentar! Der hat ich schmunzeln lassen.
Ja, es ging mir zweifellos nicht darum, den Fortschritt an sich und die Autos zu verteufeln, sondern den Umgang mit beidem zu kritisieren:
Dem Wachstum und den Gewinnen der Autoindustrie zuliebe die Entwicklung anderer Antriebsarten zu bremsen; wir könnten längst von den Verbrennungsmotoren weg sein.
Sich der Bequemlichkeit ohne Nachdenken hinzugeben; 200 Meter zum Zigarettenautomaten zu fahren; ich will Spaß, ich geb Gas...
Wenn wir, weil das viel einfacher ist, die Steuerung der Entwicklung immer nur denen überlassen, die daran verdienen, dann rennen wir langsam aber sicher sehenden Auges in den Abgrund.
Da ist die Devise nicht abwarten, sondern handeln und jeder kann einen Beitrag leisten, der fruchten wird, wenn er auch noch so klein und unbedeutend erscheinen mag.
Vielleicht ist das Universum unendlich, das Wachstum kann es nicht sein. Es zu steuern und nicht gnadenlos das Maximum anzustrebern, das wäre angezeigt. Vielleicht ist sonst das "Stopschild" der nächste Krieg, der alles wieder auf Null setzt, auf Kosten der Massen.
Liebe Grüße!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten