Thema: Sommermorgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 10:09   #7
horstgrosse2
Gedankenspringer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Schönbrunn
Beiträge: 192
Standard

@ Chavali


Sommermorgen, ist ein kleiner Ausflug der Euphorie in einem morgendlichen schönen Tag, ja und dann entstehen solche kleinen Gedanken auf Papier.
Seltenst bin ich der Mann für längere Aufbauphasen, der Gedanke kommt auf Papier und raus. Ja dann kommen die Kritiker (ich habe sie gern!) und zeigen mir meine Grenzen, oder Denkfehler, egal.
Ja, ich habe das Gedicht oben zweimal eingestellt einmal „stimmliche“ das andere mit „ermunternde“ Farben. Natürlich gefällt mir stimmliche besser. Das „stimmliche“ enthält für mich mehr Bedeutungsschwere als das „ermunternde“. Ich möchte sogar behaupten, das im Wort „stimmliche“ das „ermunternde“ beinhaltet. Das „Stimmliche“ bezieht sich auf Psyche, Farbe, Kreation, sinnlich, es hat für mich eine tiefere Bedeutung. Ok, bis später.

@Helene

Hallo Helene, es freut mich wenn du jenes hier auf Anhieb, verspeisen konntest. Ich dachte schon ich bin zu primitiv, manchmal. Solch ich dir was sagen, meine alten Waldlatschen tragen oft den Tau des Morgens, wenn ich im Wald rumpirsche. Bis später.

@Basse

Hallo mein Bester, natürlich hast du Recht. Der Bindestrich funktioniert in Richtung das Ganze drum und dran, was die Natur mir an diesen Morgen zeigen und sagen will, was man nicht in Worten oder schwer in Worten fassen kann, dafür der Bindestrich oder die fehlenden Inspirationen, die man sich denken muss. Natürlich kann man auch einen Haiku daraus basteln. Meine Zeit drängt, Mittagsessenzeit ich muss noch Kartoffeln schälen, sorry ich verlasse Euch jetzt. Bis später.
horstgrosse2 ist offline   Mit Zitat antworten