Thema: Der Maler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 10:20   #8
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

Liebe Chavi, vielen Dank für deine Anerkennung, meines Versuches. Wie schon gesagt, freut es mich vor allem, wenn das Thema und der Inhalt angenommen werden.

Der Hexa ist für mich interessant, weil ich lyrisch erzählen kann.

Der Hexa lebt von der Bewegung also von der Abwechslung zwischen Trochäen und Daktylen, und fordert damit zunächst einmal heraus deutliche Hebungen und Senkungen zu setzen. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Wesentlich ist auch nicht zu abstrakt zu werden, was mir sehr schwer fällt. Wenn man "schnell" schreibt, dann ist je nachdem in welchem Kontext es steht uU zu abstrakt; man könnte dafür ein Bild verwenden, das verdeutlicht - das dieser abstrakte "schnell" näher beschreibt - also wenn ich das richtig verstanden habe. (Claudi könnte da sicher mehr dazu sagen). Und der Rest ist einfach die Frage, wie man überhaupt (lyrisch) schreibt, richtige Spannungsbögen erzeugt...die Langverse verlangen da natürlich schon einiges ab, damit dem Leser nicht einfach das Gähnen kommt

Es ist also weder schwieriger noch leichter als andere Arten von Lyrik. Ich denke, für dich wäre das durchaus interessant, weil ich bei dir immer wieder lese, wie du mit "freier Rhythmen" expermimentierst.

Lieben Gruß
charis

Geändert von charis (06.02.2016 um 10:31 Uhr)
charis ist offline   Mit Zitat antworten