Thema: U.S.A.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 19:39   #9
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus Erich,

ich weiß ja, dass die Menschen in Österreich im Allgemeinen etwas gemächlicher sind.

Ihr könnt das auch gerne jetzt etwas entspannter sehen, aber die Quittung werden die nächsten Generationen dafür bekommen. Ob sie euch das danken werden?

Ich werde mich auf jeden Fall darüber aufregen, so lange ich nur kann und diesen goddamned motherfuckers keine Ruhe lassen.

Merkt ihr denn eigentlich gar nichts mehr?

Die kontrollieren nicht nur, wenn du aufs Klo gehst, nein diese "Großen Brüder" klauen auch noch eure Ideen und Geheimnisse, indem sie Wirtschaftsspionage betreiben, um sich daran zu bereichern.

Das Ganze ist ein ausgeklügeltes Spiel.
In Orwells 1984 war es die Untergrundorganisation der „Bruderschaft“, die als Feindbild herhalten musste, heute wird mit der Angst vor Terroranschlägen argumentiert.

Und wie in Orwells Roman stellt sich auch heuer die Frage, inwieweit nicht einige Dinge selbst inszeniert wurden, um mit dieser Strategie der Spannung einen Vorwand für künftige massive Überwachung, permanente Ausnahmezustände und die umfassende Unterdrückung zu schaffen.

Wir müssen heute die Weichen für die Zukunft stellen.

Das ist mein Anliegen mit Texten solcher Art.

Vielleicht werden sie ja eines Tages auch mal verbrannt, wer weiß?

Ok, und jetzt wieder einen Gang runter geschaltet und der schönen Lyrik gewidmet...

Danke für die erneute Rückmeldung, sorry für die späte Antwort...

Werde ab sofort versuchen, wieder regelmäßiger hier zu sein.


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten