Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2017, 04:48   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo AZ,

das ist ganz einfach begründet:

Dein geistiges Eigentum kannst du jeder Zeit durch die Änderungsfunktion entfernen, was ja auch hier schon geschehen ist.

Da wir im Laufe unserer langjährigen Forenzeit die Erfahrung gemacht haben, dass einige Autorinnen und Autoren ganze Fäden in den Orkus geschickt haben, haben wir diese Funktion hier von Anfang an abgeschaltet.
Der Grundgedanke dabei ist, dass auch das geistige Eigentum derer geschützt werden soll, die sich der Mühe eines Kommentars unterzogen haben, denn die Unsitte, dass bei negativen Kommentaren mal eben schnell ein ganzer Faden mit mehreren Antworten einfach so verschwindet, ist in anderen Foren weit verbreitet.

Deshalb hat in diesem Forum jeder die Möglichkeit, eine entsprechende Löschanfrage in diesem Faden (--> klick mich) zu stellen.

Wir entscheiden dann, ob der "kopflose" Faden komplett gelöscht wird oder aber in den "Komposthaufen" verschoben wird, wo jeder, der dort kommentiert hat, noch nachlesen kann, was er dort geschrieben hat.
Der Faden ist dann nur nicht mehr für öffentliche Gastleser einsehbar.

Zitat:
Zitat von AAAAAZ
Warum müsst ihr euch die Mühe für die Löschung meiner ungewollten Beiträge machen?
Das ist für uns keine Mühe, sondern lediglich ein Klick, wenn wir im o.a. Faden darüber informiert werden.
Zitat:
Zitat von AAAAAZ
Warum kann ich mein geistiges Eigentum nicht zu jeder Zeit eigenständig ohne Anfrage verändern, verwalten und auch eben löschen, wie es in anderen Foren durchaus auch möglich ist?
  • Du kannst dein geistiges Eigentum jederzeit eigenständig ohne Anfrage verändern.
  • Was genau verstehst du unter "verwalten"? Einige Aktionen (z.B. das Verschieben in eine andere Rubrik oder die Titeländerung innerhalb der Rubrik) können nur durch Moderatoren durchgeführt werden. Solche Kompetenzen liegen im Zuständigkeitsbereich der Moderation.
  • Über das Löschen habe ich mich ja schon weiter oben ausführlich ausgelassen, auch das wird auf Wunsch mit den o. a. Einschränkungen durchgeführt.
  • Es mag sein, dass alles das in einigen anderen Foren möglich ist, doch wir sind hier nicht in anderen Foren sondern auf dem Eiland. Diese Praxis wird hier von Anfang an so gehandhabt und wir haben auch aus den zuvor benannten Gründen nicht vor, das zu ändern.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit beantworten. Und wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst, dass du das hier gelesen hast, lasse ich diesen Faden gerne (ganz) verschwinden, denn hier sind ja keine relevanten anderen Beiträge vorhanden.

i.A. der Moderatin

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten