Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 17:19   #2
AAAAAZ
Wortgespielin
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 664
Standard

Hi Felix,


immer wenn eine solch schwulstige Hexaflut auf mich hereinbraust, bin ich zunächst geneigt, erst einmal kräftig loszuprusten. Homer Simpson hätte sich mit seinem Gelächter bestimmt auch nicht mehr so schnell eingekriegt. Meine Oma jedoch steht zum Beispiel auf so etwas. Werde ich ihr gleich mal zur Aufheiterung vorlesen.
Und dennoch scheint so ein Hexametersingsang irgendwie am besten in diese ruchlose Götterdämmerung passen zu wollen.
Wen es nicht gerade selbst betrifft, der kann zudem über Aphrodites herzlose Eskapaden losprusten. Und du stehst dem armen Hephaistos mit der Heerschar seiner Kuckuckskinder noch nicht einmal unterstützend zur Seite. Die ganze Götterreaktion hat ja fast schon Mobbingcharakter. Darüber könnt ich laut losheulen, das ist einfach nicht korrekt, und dass du in den Spott mit einstimmen und ihn aufgreifen musst ...
Bin mal gespannt, ob sich hierhin X-er mit Hebungsprahlerei einfinden werden, welche dir den Hexameter säuberlich und fachkundig sezieren. Die Vervollkommnung scheint ja für die echten Hexa- Schreiber immer das Spannendste an der Sache zu sein, es den Dichter- Göttern gleichzutun, um sich in ihrer Nähe zu wärmen.
Ansonsten breitest du ein beachtliches Detailwissen über die griechische Göttersippschaft aus.
Gerne mal wieder etwas anderes hier gelesen,
mit donnerndem Gruß, Az.

p.S.: habe es gerade mehrfach lesen müssen, ganz pathetisch für meine Oma, und die hat sogar homerisch gelacht; danke

Geändert von AAAAAZ (21.10.2017 um 17:28 Uhr)
AAAAAZ ist offline   Mit Zitat antworten