Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2017, 10:55   #4
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Erich, liebe Syri,

danke für eure Gedanken. Sie freuen mich und treffen sich mit meinen.

@Erich

es freut mich sehr, Erich, dass ich dich berühren konnte,denn genau dann hat die lyrische Kurzprosa, die es eigentlich ist, das geschafft, was ich wollte. Ich wollte die Atmosphäre in Worte fassen, und das scheint mir gelungen zu sein.

Zudem halte ich dieses Hofprojekt, mal abgesehen davon, dass man sich dort einfach wohl fühlt, für pädagogisch wertvoll. Kinder, die in der heutigen Welt naturfern und mit viel Technik groß werden, können empfinden, wie schön es ist, Natur und Tiere zu berühren und sich berühren zu lassen.
Du hast es sehr gut kommentiert, was wir früher als selbstverständlich hatten oder viele von uns, das ist heute ein Juwel, eine Seltenheit. Kinder müssen lernen, wie wertvoll der Umgang mit Natur und Tieren ist, dass Schnitzel nicht bei Macces auf der Wiese wachsen und dass Tiere zwar Nahrungsmittel sind, aber auch das Recht auf eine gute Behandung haben, bis sie uns zur Nahung werden. Nur so können sie die Notwendig erkennen, Natur und Tiere zu schützen.
Was uns solche Begenungen geben können, hast du mit deiner Rührung genau erfasst. Ich habe es immer so empfunden. Dass ich auf dem großelterlichen Hof aufwachsen durfte,weil meine Mutter arbeiten musste, habe ich immer als Geschenk empfunden.Heute weiß ich, dass es ein Geschenk war!

@Syranie

Es ist, wie Erich sagt, ein Augenblick, den ich festgehalten habe. Ein Schönes, das weiter in uns schwingt.
Wohl wissend, dass man ihn wieder hergeben muss.

Danke euch beiden, dass ihr den Augenblick mir mir genossen habt.

LG von Koko
  Mit Zitat antworten