Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 11:34   #6
Agneta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zunächst einmal, lieber Falder, freue ich mich über die Schaffung dieses neuen Unterforums; Satirezipfel- angelehnt an meine mittlerweile Lieblings-Satiresendung mit den Mitternachtsspitzen vom Becker. Der Nuhr hat sich wirklich gemacht, obwohl ihm zum Scheibenwischer noch etwas fehlt, aber nicht mehr viel..Den Titel des Forums finde ich also niedlich und gelungen.
Auch finde ich es schön, dass etwas schärferen Werken im humorigen Bereich ein Platz gegeben wird.

Was mich ein wenig erstaunt, ist die Thematik deines Werkes. Ich gehe durchaus damit konform, auch mit deinem Kommentar:" Die ganze Medienkampagne und der Hype gehen mir inzwischen so gründlich auf den Senkel, dass ich davon eigentlich gar nichts mehr hören will....".
E wundert mich nur deshalb, weil meine Satire ja doch ziemlich abgestraft wurde. Naja, sei es drum.

Zu deinem Werk: Integration bedeutet Anpassung. Wir verlangen Anpassung an unsere Kultur. Was aber ist unsere Kultur, wenn wir mal von dem miefigen Gelaber der Kirchen absehen, die besser vor ihren eigen Türen kehren.
Kultur im Sinne von Sitten und Gebräuchen, Volkstanz, Trachten findet man doch nur noch in Bayern und als solches werden wir auch im Ausland gesehen. Heidelberg und Bayern, das ist nicht nur für viele Amis Deutschland.
Was ist also unsere Kultur, in die sich die Ankömmlinge integrieren sollen. Und da hast du recht. es bleiben nur unsere Werte, Punktlichkeit, Ordnung, Sauberkeit. das wird zu Recht im Ausland gerne belächelt.

Auch Erich stimme ich zu, wir hätten längst die Verfechter des extremistsischen Islams hier verbieten sollen. Jetzt aber durch die vielen Muslime haben oder hätten wir die Chance,es richtig anzupacken- eine Art reformierten Islam zu gründen, der sich an unsere Grundgesetze und Werte hält, in deutsch gepredigt wird und auch den kirchenflüchtigen Deutschen die Möglichkeit gibt, in diese Religion einzusteigen. So ähnlich wie Luther bei den Katholen. Das wäre die beste Möglichekti der Integration. Alle Seiten müssen sich bewegen zu enem gemeinsamen Ziel. nur so können wir Extremisten ins Abseits stellen.
Ich bin die erste, die in eine deutsche Moschee gehen würde...:

auch Marzipan stimme ich zu. Es wird diesem einen Thema alles untergeordnet. Tittip, Griechenland geraten ins Vergessen. Dazu haben wir Opium fürs Volk. Fussball auf allen Kanälen, jeden Abend.
Beinahe fühlt man sich geistig entmündigt...

LG von Agneta

Geändert von Agneta (27.09.2015 um 11:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten