Thema: Horror-Clowns
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 11:30   #7
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja, der Wassereimer ist eine behelfsmässige Reaktion, die im Großen nichts ändert.
Die grundsätzliche Akzeptanz von Haloween müsste weg. Warum?

Was mir auch wichtig war, ist, dass Haloween durch den Ansatz von Aggression "Süßes oder Saures" Gewaltpotential besitzt.
Die Ausuferung zu diesen Clowns und das letzte Vorkommnis, dass jemand sich zur Wehr setzt, ist ein klares Zeichen dafür. Es konnte nicht anders sein. Irgendwann würde jemand zurückschlagen , zwar in Notwehr, aber in Berlin ist es eben jetzt passiert. Der Clown wurde von dem Bedrohten niedergestochen- Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.

Schnell werden nun wieder die Gutmenschen kommen und sagen: " Mein Gott, man muss doch einen Menschen nicht gleich umbringen"..Nein, muss man nicht, aber solche Extremsituationen, die praktisch eine absehbare Konsequenz der Clowns-Aktivität sind, eröffnen eine Spirale der Gewalt, wo es eben zu schlimmen Taten kommen kann.
Wo bleiben nun die, die gleichgültig und oberflächlich gesagt haben: Ist doch nur Spaß?

Wer Jugendliche dazu anleitet, dass Aggression und Gewalt legitimiert ist durch ein "Fest", der braucht sich nicht zu wundern, dass nun ein junger Mensch im Koma liegt.

Die Clowns sind nur die Spitze des Eisberges.

Ich hatte mir schon überlegt, wie man es hält, wenn man Kampfsport kann.
Mit einem Tritt oder Schlag, der ja immer nur im Fake oder Semi-Konatakt eingeübt wird, kann einen Menschen umbringen. Was also, wenn sich ein Kampfsportler wehrt mit seinen eingeübten Mitteln?
Was ist, wenn jemand seinen scharfen Hund auf den Clown anpfeift? Und es ist erlaubt, denn es ist eine Notwehrsituation.
Kann auch übel ausgehen für den Clown...

Ein junger Mensch stirbt...das alles wegen dem saublöden Halloween...

Mein Mann würde jetzt pagmatisch und knapp sagen:
sowas kommt von sowas.
Und damit hat er recht...

LG von Koko
  Mit Zitat antworten