Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 22:25   #12
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo Pedro,

ich wollte dir nur mitteilen, daß ich ebenfalls dabei bin.

Mir fehlt noch ein wenig der Bogen zum letzten kommentierten Kapitel, das mit dem nicht ausgeführten Attentat endet.

Ob es geschickt war, die Gedanken des einen Mittäters in Kapital 8 schon an dieser Stelle einfließen zu lassen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt der Geschichte noch nicht sagen.
Auf jeden Fall habe ich daraus schon Schlussfolgerungen gezogen, die ich aber für mich behalten möchte, um hier nicht zu beeinflussen.

Die Rückbetrachtung auf ein Treffen mit Claudia in Kapitel 9 bringen wieder tiefere Erkenntnisse in das Wesen deines Protagonisten.
Der Schleier um Claudia scheint sich langsam zu lüften.
Sie gibt etwas preis, aber lange noch nicht alles.
Ebenso dein Protagonist.

In Kapitel 10 wird der Tatort erneut erforscht und vielleicht ein Beweisstück im "Fall Claudia" gefunden.
Ebenso schicksalsträchtig scheint die Begegnung mit dem Mann aus dem Elendsviertel zu sein.

Kapitel 13 hingegen scheint wieder weiter in der Zukunft zu spielen.
Dorthin kehrt Pedro nach langer Zeit zurück, besucht alte Bekannte und es wird über alte Zeiten, auch das Fußballspiel, gesprochen.
Außerdem schaut sich Pedro die Veränderungen an.

Die Geschichte ist sehr interessant, aber ich habe teilweise, wie oben schon beschrieben, etwas Mühe, einen Bogen zu den einzelnen Kapiteln zu schlagen.

Aber das ist vielleicht auch ein Problem der Fortsetzungsgeschichte.
Wenn ich alles vorliegen habe, kann ich zurückschauend betrachten.

Also bleibe ich dran...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten