Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2017, 16:20   #6
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Koko!

Falsch - DU hast ja gerade über sie geschrieben, und ihr damit eine sehr positive Plattform verliehen. Auch wenn der Name, die Adresse unbekannt bleiben und sie nur als Beispiel dient - mancher wird sich ihrer nur aufgrund deiner Erwähnung hier erinnern, und das ist gut so.

Mitleid ist - oder sollte - kein Hype sein. Man kann ja auch nicht anders als Mitleid haben, wenn sie ihre schmalzigen Spendenaufruf-Spots senden. Da wird maximal auf die Tränendrüse gedrückt, egal, ob es um hungernde Kinder, Flüchtlinge, streunende Hunde in Rumänien oder alte Tanzbären geht!

Was mich ärgert ist die so eindeutig manipulative Attitüde dieser Spots - allein für soviel Dummenfängerei kriegen sie nichts von mir!


Hi Sy!

Auch dir vielen Dank für die vertiefenden Gedanken! Die Globalisierung ist nicht das Problem, denke ich, sondern die Auswahl der Themen und "Sensationen" - hier bekommt man immer möglichst furchtbare und negative News: Katastrophen, Kriegsgreuel, Unfälle, Entführungen, Mord, Raub, oder was Diktator X und/oder Rechtspopulist Y jetzt schon wieder von sich gegeben haben, um sich dicke zu tun und die Welt einzuschüchtern!
Ich würde gern mehr davon erfahren, was GUT läuft, was irgendwo an tollen Leistungen erbracht wurde, was als Vorbild dienen kann, als positives Beispiel! Es interessiert mich nicht, wieviele Todesopfer die neueste Bombe verblendeter Gemüter auf anderen Kontinenten gekostet hat oder der Name der geständigen Terrororganisation! Damit gibt man ihnen bloß die öffentliche Plattform, die sie so dringend suchen!

Ich wünsche keine geschwungenen grünen Fahnen des IS zu sehen, wenn sie auf schwer bewaffneten Toyotas durch die Wüste preschen und jemand "Allahu akhbar" dazu im Hintergrund jault!
Ich brauche keine Bilder von brennenden Hochhäusern, aus denen Leute in den Tod springen! Es interessiert mich nicht, das wievielte Opfer des aktuellen Serienmörders in einem Land 1000km von mir entfernt gerade irgendwo entdeckt wurde!

Aber man wird hauptsächlich mit derlei "Sensationen" zugekleistert, weil das offenbar mehr "Quote" bringt, und dafür würden gewisse Sender praktisch ALLES tun - als nächstes werden Morde und tödliche Unfälle wohl live gesendet, und islamistische Enthauptungen unschuldiger Geiseln kriegt man in Nahaufnahme und Zeitlupe, zusammen mit der Einblendung des jeweiligen "Sponsors"! - So weit kommt es noch, warte nur ab!


LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten