Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 21:28   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Mein liebes Karlchen,

Daß ich mit Vögeln vertraut bin, kannst du wohl glauben.
Und was die Sonnenblumenkerne betrifft, die sind ganz wichtig.
Die enthalten u.a. das fettlösliche Vitamin K.

Ich zitiere:

Die wesentliche Bedeutung von Vitamin K liegt in seinem Beitrag zur posttranslationalen Einführung einer Carboxygruppe in die γ-Position von Glutamylresten spezifischer Proteine, wodurch diese aktiviert werden.

Alles klar?

Ich zitiere weiter:

Der posttranslationale Proteintransport bezeichnet in der Biologie einen Mechanismus, der Proteine nach ihrer Synthese (siehe Translation) durch eine Membran transportiert. Verschiedene Formen des posttranslationalen Proteintransports findet man in pro- sowie eukaryontischen Zellen.

Man lese und staune.

Hättest du das gewusst?
Ich auch nicht, aber Wikipedia und pass mal auf, das kommt noch besser...

Zitat:

Als Translation wird die Synthese von Proteinen in den Zellen lebender Organismen (siehe auch Proteinbiosynthese) anhand der auf mRNA-Moleküle kopierten genetischen Informationen bezeichnet. Die Translation, als ein wesentlicher Teilprozess der Genexpression, ist der Transkription (komplementäre Kopie der DNA-Informationen auf einzelne mRNA-Stränge) nachgelagert, und erfolgt in lebenden Zellen an besonderen Strukturen, den Ribosomen.

Tja, das ist noch nicht alles, ich zitiere:

Genexpression, kurz Expression oder Exprimierung bezeichnet im weiteren Sinne die Ausprägung des Genotyps – also der genetischen Information (Gen, DNA) – zum Phänotyp eines Organismus' oder einer Zelle. Im engeren Sinne bezeichnet Genexpression die Biosynthese von RNA und Proteinen (siehe Proteinbiosynthese) aus den genetischen Informationen.

Und was das bedeutet, ist dir wohl klar.

Also bitte, tu mir einen Gefallen und frag mich nicht mehr nach den Sonnenblumenkernen, die haben nämlich noch andere Inhaltsstoffe...

Ok...

Mit Silvia gab's Knieprobleme,
Jeanette schmückt sich mit großen Sitten,
oh Karlchen, jetzt mal ohne Häme,
da hast du ja was durchgelitten.

Kein Freistoß und kein Tor geschossen,
du kicktest mit den Amateuren,
dein Geld ist in den Styx geflossen,
du wolltest ja nicht auf mich hören.

Ich sehe schon, es ist nicht leicht,
dein Ziel liegt noch in weiter Ferne,
du hast es wieder nicht erreicht,
drum nimm es einfach hin und lerne
und
verdammt, nimm Sonnenblumenkerne. (s.o.)


Ich hoffe, das waren jetzt reine Reime.
Bei dem vorherigen Gedicht waren das übrigens auch reine Reime, auch wenn sie unrein waren, denn wären sie rein gewesen, wären sie unrein, du verstehst?

Kopf hoch, Karlchen, das wird schon.
Ich komm wieder, auf mich kannst du dich verlassen.
Du weißt doch, wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern.

Deshalb:


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten