Thema: Für Georg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 19:48   #7
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe fee,
ich habe täglich Dein Gedicht gelesen und es hat mich unendlich berührt. Einen Kommentar schrieb ich bislang nicht, weil ich ebenso täglich damit beschäftigt war, zu überdenken, wie ich es sage.
Du erfasst die Liebe zum Kind mit ganzer Echtheit. Darin stecken Sehnsucht, Selbstkritik und Hinterfragen. Als würde man aus sich selbst heraustreten, um alles zu sehen und zu geben. Man erwischt sich immer wieder bei Wiederholungen vom Selbstge(er)lebten, man denkt sich zurück in die Gedankenwelt des jeweiligen Alters des Kindes, man scheitert, verzeiht, lächelt, ist überglücklich und doch bangt man.
Für mich ist die Liebe zum Kind die einzig bedingungslose und das Wertvollste, was wir im Leben erfahren können. Unabhängig von allem, was geschieht, geschehen kann. Sie ist da.
Das "Mutterholz", es mag "belächelt" werden, ist ein Material, für das wir uns entschuldigen dürfen und von dem wir uns doch nicht befreien können (auch nicht wirklich wollen),
Das Besondere an dieser Bedingungslosigkeit ist, dass alles Machen, Tun und Wollen es nicht vom "Erfolg" abhängig macht. Es ist da.
Alles Liebe Euch beiden.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten