Thema: Alptraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 13:26   #3
Aurora
Neuer Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Aurora
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 22
Standard

Hallo Stimme der Zeit,

vielen lieben Dank fürs Kommentieren.

Punkt1: Ja, die Wiederholung ist gewollt. Ich wollte den "Schrecken" greifbar machen, hoffe, es ist mir damit gelungen...

Punkt2: Hier wollte ich das Gefühl verstärken, dass sich in der Dunkelheit etwas "Böses", "wahrhaft Dunkles" verbirgt, dass sich in jedem von uns versteckt.

Erzählt wird der Alptraum vom "wachen" Ich, welches dem "schlafenden" Ich erzählt, was es in seinen Träumen so erlebt. So wollte ich es jedenfalls darstellen (das Gedicht ist direkt nach nem Alptraum entstanden).

Punkt3: Hier hast du recht, es ist dem Reim geschuldet. Gefallen tun mir deine Vorschläge, von denen ich wohl das Wort Brut verwenden werde, weil es wohl am Besten passt.

So, und nun zu allem Andern^^: Was Stil und formale Aspekte angeht hab ich selbst absolut keinen Plan. All meine Gedichte haben mit bestimmten Situationen in meinem Leben zu tun, da hab ich mir um sowas keine Gedanken gemacht.

Viele liebe Grüße, Aurora

P.S: Ich schreibe "Alptraum", weil ich dies mit dem Alp/Nachtmahr, assoziiere. Auch wenn ich im Deutschunterricht gelernt hab, Albtraum zu schreiben. Interessant finde ich hierbei, dass der "Albtraum" bei Wikipedia selbst als Nachtmahr dargestellt wird. Trotzdem bleib ich lieber bei dem mir vertrauten "Alptraum"^^.
__________________
Jedes meiner Werke ist mein gedankliches Eigentum. Also schön hierlassen!

Mar thoradh ar mo cosán le todhchai neamhchinnte... Cé a fhios cad waits ag deiread na dom...
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten