Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2017, 10:39   #9
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Fridolin,

ich bin selbst ein großer Stein-Fan, wir besitzen Steine in allen Formen und Farben.

Sie haben etwas, vor allen Dingen sind sie alt und immer wenn ich einen Stein in der Hand halte, dann befällt mich so etwas wie Ehrfurcht, weil er schon so viel länger da ist als ich selbst es bin und auch noch viel länger als ich existieren wird.

Ganz grandios sind auch die Findlinge, die im Naturpark Uhlenkolk in Mölln, unserem Nachbarstädtchen, zu sehen sind.

Da steht das Alter dran und man kommt sich selbst so unscheinbar und winzig vor.

Dein Schüttelsonett zielt aber viel tiefer. Da ich nicht so der "Spirituelle" bin, finde ich ich hier für mich philosophische Weisheiten, die mir sehr plausibel erscheinen, auch wenn es keine eigentliche Antwort gibt, weil eine solche einfach nicht existiert.

Aber vielleicht werden wir die große Wahrheit ja doch noch eines Tages erfahren und sei es im letzten Augenblick der Existenz.
Und dann wären wir auch am Lebenskern angelangt.

Ich finde deinen Text neben der schüttelreimtechnischen Meisterleistung sehr nachdenklich und weise.


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten