Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 12:35   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi eKy,

Das Jahr hat 365 Tage, und das bis auf die Schaltjahre immer die gleiche Anzahlt Tage. Ich bin kein Physiker. Man kann das Jahr einteilen in den Sekunden und Minuten - Stunden...und soweiter Takt.

Wenn wir geboren werden sehen wir das Jahr mit unseren Kinderaugen, das Jahr ist lang und noch viel weiter entfernt sind die Schulferien. Die Jahreszeiten werden wahrgenommen. Der Winter ist ein Fest, dort kann man Schlittschuhlaufen, der Frühling gibt der Natur die Farbe zurück. Das triste, einfache Weiß verschwindet und Lebenslust steigt mit der Sonnenverweildauer empor. Der Sommer ist zum Genießen da, zum Schwimmen in Seen. Das Meer ist besonders blau und duftet nach Tank und Freiheit. Der Herbst ändert die Farbpalette im Wald. Grün verwandelt sich in Rottöne, wechselt zu Braun. Ich merke die Gefühle hängen von der Jahreszeit ab. Und je älter man wird, verkürzen sich die Jahre subjektiv. Nun frage ich mich: Wo ist die Zeit geblieben? Mein Haar ist grau und die Stundenlänge war immer die gleiche, auch die Jahre.

Die wirklich wichtigen Erlebnisse bleiben in der Erinnerung obs Unglück war oder Glück. Ich gehöre eher zu den Menschen, die sich das Glück fangen. Das habe ich aber auch erst im Laufe der Jahre gelernt.

In diesem Sinne: genieße den Tag.

Ein wunderschönes Gedicht!

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten