Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2017, 08:16   #20
Leuchtfeuer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 118
Standard

Da in bedauerlicher Weise hier wieder miese Stimmung ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis du, Kokoschanel, deinen üblichen Sermon dazu wieder beisteuern musstest. Du kannst wohl nicht anders.

Seit wann muss man sich rechtfertigen, in einem Forum zu agieren?

Es geht dich zwar partout nichts an, Kokoschanel, aber um deine unendliche Neugiuer und dein penetrantes Geltungsbedürfnis zu befriedigen, werde ich dir eine Antwort geben:

Bis vor einiger Zeit war in einem anderen Forum aktiv. Dieses Forum ist nun geschlossen. Da ich mich vor über acht Jahren in mehreren Foren angemeldet hatte, musste ich mir überlegen, wo ich mich nun niederlasse. Also habe ich mich eine ganze Weile durch mehrere Foren gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass hier der geeignete Ort sein könnte, da es hier so gute Dichter wie Erich Kykal z. B. und so wichtige Leute wie dich, Kokoschanel, gibt. Allerdings sind hier, wie in jedem anderen Forum auch, ein paar unsägliche Pfeifen unterwegs.

Ich bin mit Erich Kykal im Reinen, Kokoschanel, ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht und wir haben einen Konsens geschlossen, so dass es vollkommen unnötig war, sich wieder dermaßen aufzuspielen und zu intrigieren. Wenn man aber deinen diversen Einlassungen zu bestimmten Themen und Dingen folgt, dann könnte schon der Eindruck entstehen, dass du das brauchst, weil du zutiefst frustriert scheinst und dafür ein Ventil suchst.
ich beneide die hiesige Forenleitung nicht, aber ich bewundere ihre unendliche Geduld, dass sie sich von dir dermaßen auf der Nase rumtanzen und vorführen lässz.

Wie du siehst, habe ich mich hier entsprechend eingelesen. Und ja, ichbin nach wie vor der Meinung, dass es einem Dichter wie Kykal, der so monumentale Werke wie seinen Sonettzyklus "LAUTERE LYRIK" erschaffen hat, eben ein solcher Text nicht gut zu Gesicht steht.
Aber das haben wir beide geklärt und ich habe seine Erklärung akzeptiert, denn es gehört wohl auch zu einemm guten Schreiber dazu, einen manchmal unbequemen Charakter zu haben. Und letztendlich muss er das auch selbst vernatworten.

Wernn du aber, Kokoschanel, meinst, du müsstest meine Kritik, obwohl es eine Aussprache zwischen dem Autor und mir diesbezüglich gab, als Trollverhalten bezeichnen, dann zeigt mir persönlich dies nur, aus wessen kleinen Geistes Kind dein eigenes Forenverhalten entspringt.

Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass du zu jeder Angelegenheit eine kleine Geschichte beizusteuern weißt. Dein Erfahrungsschatz muss ungeheuerlich groß seibn. Ach wäre deine Weisheit doch eben so groß.

Im Übrigen schriebst du, dass du dieses Werk erst gestern gesehen hättest.
Hand aufs Herz, Kokoschanel, das entspricht wohl nicht ganz den Tatsachen, denn ich sah zufälligerweise schon vorgestern, wie du eifrig in diesem Thread gelesen hast. Das kann man nämlich über die wer-ist-online-Funktion sehen.

Grüßle Leuchtfeuer
Leuchtfeuer ist offline