Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2023, 16:36   #7
JimPfeffer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Standard

Hallo Deimos,

sei mir bitte nicht böse wenn ich mein gepfefferten Senf dazugebe.

Vielleicht hast du die falsche Rubrik gewählt, wobei da steht ja auch für
Zyniker und andere Fieslinge.

Deutschland hilft*
geschundnen Ländern,
schaut und hilft, wo es nur kann,


Das kann man durchaus so empfinden. Nur ist nichts wahres an dieser Aussage dran.
Wenn überhaupt spendet Deutschland ein wenig um sich auf diese Art ganz legal in diese
Länder einzukaufen. Auf jedem Flug des Bundeskanzlers sind alle großen Vertreter der deutschen Konzerne (sogar der Springer Verlag) dabei um sofort neue Geschäfte abzuchecken. Die Hilfsleistungen sind sozusagen nur die Eintrittskarten. Das könnte man auch als eine neue Art von Kolonialismus bezeichnen. Das betrifft auch die Freihandelsabkommen zb. mit Afrika. Eine afrikanische Familie die Tomaten und Zwiebeln anbaut kann sie nicht mehr verkaufen weil sie schlicht zu teuer für die meisten dort sind. Warum? Weil der ganze europäische Markt Afrikanische Länder mit Tomaten und Zwiebel usw. alle aus Gen Produktion überhäuft und somit jeden Preis unterbietet. So hilft man keinem Land, so beutet man es dauerhaft aus! Die Tomaten und Zwiebeln sind nur der Weg der Erpressung zu den Rohstoffen auf die es die Europäer tatsächlich abgesehen haben.


möchte gern das Klima ändern,
bringt sich ein mit Maus und Mann.



Man bedenke, dass Deutschland die größte Klima Dreckschleuder in ganz Europa ist und
seit Jahrzehnten damit durch kommt. Ob da schon das letzte Wort gesprochen wurde wage ich zu bezweifeln. Denn ein Deutschland das nicht dauerhaft wettbewerbsfähig ist, wird auch seine Stellung in Europa auf Dauer nicht halten können. Mit der CDU und FDP geht es dann wieder zurück in die Atomkraft.


Öffnet seine Grenzen für die Armen,
die mit teuren Handys an der Grenze stehn,
schickt auch all die schönen BundesWaffen
und lässt die Regenbogenfahnen wehn.



Die ersten zwei Zeilen klingen nach purem Neid. Ich habe keine Ahnung wie viel du
verdienst und was du für deinen Pseudo Luxus so bezahlst. Eins ist aber mal klar, Handys und Klamotten mögen teuer aussehen, am Ende steht aber nur Made in China drin. Das gilt für die Flüchtlinge genauso wie für dich. Am Ende hast du, weil du im Westen lebst nur mehr bezahlt.

Ich habe auch noch nie schöne Bundeswaffen gesehen? Gibt es in deiner Welt schöne Panzer und Raketen? Das sind Waffen die zum töten anderer Menschen geeignet sind. Sonst können sie wirklich nichts. Da macht jede Regenbogenfahne in allem was sie ausdrückt mehr Sinn!


Gern gelesen,


Grüße von Jim
__________________
„Ich interessiere mich für alles was mit Revolte, Durcheinander und Chaos zu tun hat und insbesondere für jegliche Aktivitäten die scheinbar sinnlos sind“.
Jim Morrison
JimPfeffer ist offline   Mit Zitat antworten