Thema: Hüllen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 21:55   #5
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Laie,

wie bereits in einem anderen Forum. Aber noch ein paar Worte!

Du hast etwas, was viele nicht besitzen. Du hast den Mut zur Emotion und den Willen zum einfachen Wort.
Deine Zeilen lesen sich aalglatt, keine Inversionen, keine hochpoetischen Wortschöpfungen und dann schreibst du Zeilen, die legst du küssend hin und lässt sie atmen.

Doch das Wichtige ist für mich: trotz aller Einfachheit des Tons und des Wortes, bergen die Zeilen eine unglaubliche Tiefe, die entgegengesetzt zu Deinem einfachen Wort alles andere als einfach ist.

Ich kann Lyrik noch nicht so gut beurteilen, da ich erst noch am Anfang mit dem Schreiben stehe. Aber ich weiß, dass du definitiv zu einem meiner Vorbilder gehörst.

Deine Gedichte sind derart stark formuliert, dass sie das mehrfache an Emotion verorten können als was sie an Wortkraft in sich tragen. Wobei das auch nicht stimmt. Die Wortkraft ist da. Sie ist es ja, was all diese Dinge auslöst.
Das ist auch mein Ziel in der Lyrik, irgendwann...

Bitte hebe jedes Gedicht von Dir auf, werfe nichts weg. Sie werden uns alle überdauern.

Achja: mit der Fallkritik auf poetry meinte ich nicht "diesem", sondern, dass ich wegen zweimal "m" ins Stocken kam. "diesem"-"dem", weswegen ich über "diesem-des" nachdachte.

Aber bitte: ich schreibe sowas nur zur eigenen Übungen. Es ist kein Vorschlag und auch keine Kritik. Ich will halt lernen und vorankommen!

Eine Bitte noch, vielleicht hast Du lust darauf einzugehen. Wie schreibst Du Deine Gedichte? Schreibst du sie impulsiv oder konstruierst Du Deine Gedichte über mehrere Tage?
Was ist Deine Erfahrung was Dich und Deine Gedicht betrifft in Deiner Schreib"karriere"? Und was könntest Du mir als Rat mitgeben?


vlg

EV
  Mit Zitat antworten