Thema: Hüllen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 11:47   #7
Laie
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Laie
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 539
Standard

Hi Terrapin,

ich bin überwältigt von deinem Lob und weiß nicht, womit ich das verdient hätte. Aber ich freue mich dennoch wirklich sehr darüber. Es ist schön, wenn Worte, die mir etwas bedeuten, Worte, die mein Innerstes nach außen projizieren, anderen eine Freude sein können. Dafür bin ich dankbar.


Hi EVG,

deine Worte ehren mich! Ich danke dir.

Meine schwülstige und inversionsintensive Phase - meine Goethe-Zeit - habe ich schon hinter mir. Jetzt ist mir, wie du schon richtig geschrieben hast, Einfachheit sehr wichtig. Ich versuche meist auch Fromulierungen zu vermeiden wie "der Sonne Strahlen" oder dem Singular eines Wortes ein "e" anzuhängen wie "dem Turme". Natürlich gelingt mir das nicht immer. Auch benutze ich gerne Substantivierungen und Vergleiche.
Was aber vielleicht das Wichtigste ist und der Grund, warum meine Gedichte als schön empfunden werden: Ich erfinde keine Geschichten und Vorkommnisse. Ich schreibe nur über echte Emotionen, die Wirkung meiner Umwelt darauf und darüber, wie ich die Welt durch die Emotionen hindurch sehe.


Hi sy,

auch dir will ich ein großes Dankeschön schicken! Es ist schön, dass meine Gedichte deine Seele klingen lassen

Lyriker sind wir alle, die wir Gedichte schreiben. Eine wunderbare Kunst!


Grüße,
Laie
Laie ist offline   Mit Zitat antworten