Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2019, 16:14   #8
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ Falderwald, du hast ausgesprochen, was zwei Drittel der Menschen in Deutschland innerlich umtreibt und bewegt und bist nicht der Kleber/Slomka Fraktion auf den Leim gegangen.
Ja, man kann, soll und muss konträrer Meinung sein im Rahmen unseres Grundgesetzes, um genau dieses zu bewahren. Die Leichtigkeit mit der die Wertigkeit, die unser Land nach dem Krieg aus Trümmern aufgebaut hat, verwässert wird, löst bei mir Erschrecken und Entsetzen aus. Es ist nicht mehr das Land, in dem aufgewachsen bin, es ist schon lange nicht mehr meine Heimat und ich fühle mich mehr und mehr fremd. Ich verspüre diese Hilflosigkeit an den fatalen Umständen nichts ändern zu können und es bleibt nur noch ein kleines Gedicht, denn Kunst ist die letzte Möglichkeit des Widerstands, auch wenn sie stigmatisiert wird.
Gruß vom Hans

@ Erich, die Ratio, was überhaupt rechts ist, würde mich interessieren, denn du postulierst "das IST rechts", (die Rede ist von Überfremdung), so als wäre die Erich-Axiomatik die allgemeingültige und gesellschaftsrelevanteste. Ich darf dir sagen, das ist nicht so. Um etwas Licht in deine seltsame Quadratur zu bringen, möchte ich auf die größte Petition deutscher Künstler, Wissenschaftler, Publizisten und Autoren von 2018 hinweisen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemein...C3%A4rung_2018

bei der neben Matthias Matussek über 50 000 Personen eine Anhörung beim Bundestag erwirkt haben.

Zitat:
Die*Gemeinsame Erklärung 2018*ist ein am 15. März 2018 veröffentlichter Aufruf deutscher Autoren, Publizisten, Künstler und Wissenschaftler, der sich gegen eine „Beschädigung Deutschlands“ durch eine „illegale Masseneinwanderung“ ....
Die Erklärung hatte folgenden Wortlaut:

„Mit wachsendem Befremden beobachten wir, wie Deutschland durch die illegale Masseneinwanderung beschädigt wird. Wir solidarisieren uns mit denjenigen, die friedlich dafür demonstrieren, dass die rechtsstaatliche Ordnung an den Grenzen unseres Landes wiederhergestellt wird.“
Das war in etwa die Zeit, in der die Begrifflichkeit der Appeaser ( kleinreden, beschwichtigen, diskreditieren, stigmatisieren) so richtig ins Rollen kam und sich die regierungskonforme Presse auf die Unterzeichner stürzten und sie mit einem Shitstorm als Nazihetze verorteten. Dieses Beispiel ist signifikant für den linksgrünen Paradigmenwechsel in Deutschland. Alles, einfach alles hatte sich zwischenzeitlich dem Muttimantra untergeordnet ..... Parteien, Beamte, staatsnahe Institutionen, Dienstleister bis ganz tief hinein in die Gesellschaft, sogar bis in die Gedichte Foren. Einzig die AfD war dankbar den Shit Storm auf sich zu fokussieren und Wählerkapital daraus zu ziehen.

Und das ist die Situation heute.
Früher genügte das Wort Autobahn und heute ist es Islamkritik und "Zack" steht man mit Goebbels in einer Reihe und da kommt niemand mehr raus. Ein wahrer Grenzstein in der deutschen Geschichte, die die im Hintergrund tätigen Geschäftemacher für sich nutzen.

Und du willst mir weiter noch anbieten ... das IST rechts ...???
Ich mag das gar nicht glauben, du Ausnahmekünstler, dessen Gewandtheit im Umgang der Sprache ich so schätze.
Gruß vom Hans
__________________
chorch chorch
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten