Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 16:38   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo liebe Eilanddichter,

als inflationärer Sonettverbreiter hat mich die Aussicht gereizt, meinen lyrischen Horizont erweitern zu können, wenn ich die in einer Arbeitsgruppe gestellten Aufgaben umsetzen soll.

Dabei muss ich mich zwangsläufig mit der geforderten Form intensiv auseinandersetzen. Da heißt es lesen, üben und schreiben, also wieder mit der theoretischen und praktischen Lyrik selbst beschäftigen.

Trotz anfänglichen Murrens und mancher Zweifel hat mir die Umsetzung der "Sapphischen Ode" viel Spaß gemacht.

Ich denke, alles andere hat Sidgrani schon weiter oben gesagt.


Liebe Grüße

Falderwald

--------------------------------------------------------------------------------

@Erich

Zitat:
Zitat von Erich
PS: Anfrage bezüglich des Schmetterlings: Kann eigentlich jeder sich für seine Fäden so ein Signet zulegen? Das wäre wunderbar individuell und es erleichterte das Suchen nach Gedichten bestimmter Personen. Aber wahrscheinlich ist es zu viel Aufwand... Schade.
Das geht leider nicht. Auch das Schmetterlingssymbol ist nicht geschützt, es kann theoretisch von jedem Mitglied benutzt werden.
Die Forensoftware hat nur einen Editor, den du zwar variabel einstellen kannst, aber nur hier kann so ein Symbol für den Titel eingebaut werden.
Mit den hier vorhanden 16 Beitragssymbolen ist die Kapazität auch erschöpft. Wohl könnte man sich darüber unterhalten, einige von ihnen zu ersetzen.
Aber jemandem oder einer Gruppe ein persönliches Signet zuzuweisen, geht wahrscheinlich nicht ohne eine gravierende Veränderung an der Software.
Tut mir leid...
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten