Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2018, 13:03   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Plotzn!

Als ebenfalls versierter Kopfhautträger schließe ich mich Sy's Begeisterung vorbehaltlos an!

Ich hatte mal vor ziemlich vielen Jahren einen älteren Lehrerkollegen, der war so ein Typ! Obendrein Turnlehrer.
Er drapierte sich die seitlichen, auf einer Seite lang wachsen gelassenen Haare quer über die Platte und fixierte sie mit Haarspray.
Nach den Turnstunden kam er zuweilen mit arg verrutschter "Eigenhaarperücke" ins Konferenzzimmer - der nur an einer Seite verankerte Fiffi hing dann schräg hintenüber und winkte bei jedem Schritt verzweifelt dem Betrachter zu, er möge den Besitzer doch bitte darauf aumerksam machen!
Machte aber keiner, weil dieser Kollege sehr autoritär und mächtig im Kollegium war - und in Sachen Eitelkeit keienerlei selbstreflexiven Spass verstand.
So lief der dann den halben Tag mit wippendem Schrägdach durch die Schule, und weder Lehrer noch Schüler trauten sich, ihm zu sagen, dass er aussah wie eine Witzfigur. So bestrafen Ernsthaftigkeit und Eitelkeit sich selber ...

Sehr gern gelesen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten