Thema: Meiose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 22:11   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe Cori,

tja, ein Kuckucksei würde man bei uns sagen.

Ein stinknormale Familie, mit einem ebenso stinknormalen Tagesablauf in einem stinknormalem Leben beschreibst du hier.
Aber halt, da ist ja noch eine Besonderheit.
Ihr Mann und ihr Sohn basteln an einer Eisenbahn, unternehmen etwas miteinander, so wie es Vater und Sohn eigentlich machen.
Doch das ist ja gar nicht sein Sohn, denn der richtige Vater liegt auf dem Friedhof.

Nun gäbe es natürlich zwei Interpretationsmöglichkeiten für deine Geschichte, denn eine eindeutige Lösung habe ich nicht gefunden.

Entweder der Sohn ist wirklich ein Kuckucksei oder aber er hat wissentlich einen Stiefvater.
Was auf jeden Fall klar wird, ist, daß deine Protagonistin immer noch an den Verstorbenen denkt, wahrscheinlich diesen sogar noch liebt, weil sie jeden Morgen zum Friedhof geht.

Ja, nicht viele Worte, aber dennoch rübergebracht, was du sagen wolltest.

Kleiner Krittelpunkt:
Zitat:
im Fernsehen läuft es einem das Wasser im Mund zusammen,
Das ist eine mir völlig unbekannte Redewendung, die es so im Deutschen nicht gibt.
Ich weiß ja nicht, ob das in Wien so gebräuchlich ist, aber eigentlich müsste es heißen: "Die Werbung im Fernsehen lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen"


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten