Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2018, 12:29   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Thomas!

Romantiker und Optimisten wünschen sich ein versöhnliches Ende! Ich ja auch - ich lese keine Bücher oder schaue Filme, von denen ich weiß, dass sie schlecht ausgehen oder das Happy End schuldig bleiben.

Indes, hier geht es um mich, um meine Nabelschau - und da gibt es eben kein Happy End ...
Und ich will es ja auch so - mit so einem kleinen lyrischen Frustventil ab und zu halte ich das durchaus gut durch, ohne psychischen Schaden zu nehmen, ich war immer schon sehr solitär, meine Erlebnisse mit der Welt haben das nur bestärkt.

Ich habe übrigens beschlossen, diese depressiven Selbstdarstellungen und -analysen künftig möglichst bleiben zu lassen oder sie zumindest nicht mehr zu publizieren. Einem Egozentriker fällt es kaum auf, wenn er ständig selbstzentriert schreibt, darum dreht sich schließlich seine ganze kleine isolative Welt, und man soll ja schreiben, wovon man etwas versteht, woran man innerlich beteiligt ist. Und das ist bei so einem Egomanen eben nur oder hauptsächlich er selber ...
Die Leserschaft allerdings hat irgendwann genug von der weinerlichen Selbstthematisierung und dem ganzen Selbstbewältigungslametta! Künftig möchte ich mich thematisch eindeutig wieder mehr der Welt zuwenden - wenn ich denn wieder etwas schreibe, was noch nicht definitiv raus ist.

Vielen Dank, dass du dich (neben Pinni) meiner unkommentierten Texte angenommen hast!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten