Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2017, 22:13   #9
AAAAAZ
Wortgespielin
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 664
Standard

Hi Walther,

Ja, die Fruchtfliege gehört selbstverständlich zum Repertoire eines seriösen Dichters. Zum Erhalt unserer Hochkultur wird diese am besten mit Anapest und Cholera in einem ordentlichen Schüttelreim verarbeitet. AZ


Hi Koko,

Mit Kuh, Sau und undifferenzierter Unterstellung sollte dieses Gedicht nicht im Geringsten beleidigen, und dich schon mal gar nicht. Es sollte nur allgemein an der Fassade des sinnfreien Tuns kratzen.
Die Frage dahinter könnte lauten, was macht ein Dichter hier? Begreift er sich lediglich als sprachlicher Gralshüter? Will er sprachliche Traditionen aufrechterhalten, oder seine lyrische Schulzeit verlängern ? Hätte er vielleicht inhaltlich etwas Neues der Welt zu sagen, oder plappert er nur das nach, was längst in tausendfachen Variationen gesagt worden ist? Ist es nur eitles wohlfeiles Getue für einen schicken Ledereinband? Oder traut sich da auch mal jemand auf neue unausgetretene Pfade, um der Welt neue Einsichten zu schenken?
Es hat mit deinem Gedicht jetzt nicht direkt etwas zu tun, wäre aber unter dem Gesichtspunkt der inhaltlichen Trashfrage auch nicht ganz uninteressant. Liebe Grüße, und Danke für dein Feedback, AZ

Lieber eKy,

ich blöde Kuh wusste schlichtweg nicht, wie man Ortogravieh schreibt. Bei solchen Details fehlt mir leider die solide sprachliche Basis eines entsprechenden Elternhauses. Die haben mich von Anfang an mich in arrhythmisierter neumodischer Dadakacka erzogen. Aber was heißt neumodisch, ist ja auch schon alt. Und an solch peinlichen Stellen kommt das manchmal durch und bricht sich bahn.
Aber danke, dass du dich mit diesem Gedicht so stark in Beziehung gesetzt hast. Es war zwar jetzt auch nicht direkt auf dich gemünzt, oder wie Koko sofort vermutet hatte, um hier einen Streit vom Zaune zu brechen, trotzdem danke für deine Antwort. lieben Gruß, AZ
AAAAAZ ist offline   Mit Zitat antworten