Thema: Monatskinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 11:53   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leuchtfeuer,

Danke für dein Lob.

Ich bin zufrieden. Zu diesem Faden wurde wenig gesagt, weil ich ja seit November 2016 schon dabei bin diese Serie zu schreiben. eKy hat Recht ( deswegen habe ich geflachst), ich habe diese Monatsgedichte häppchenweise geschrieben. Zum einen weil ich am Anfang noch gar nicht wußte, ob ich überhaupt fertig werde.

Meine Inspiriation unterliegt Schwankungen, ich bin sprunghaft, mir schwirren viele, viele Themen durch den Kopf ... ( ich strebe einen einfachen Jambus / Trochäus an, meist ein Kreuzreim, manchmal ein wildes Sonett)ich habe immer damit zu tun, den roten Faden nicht zu verlieren.

Es haben ja schon viele zu meinen einzelnen Gedichten etwas gesagt. Es ist keine " Null" bei den Antworten. Und laut "Klickzahlen" ( wobei ich nicht genau weiß, obs nicht ein Millisekundenklick war, ) liegt der Dezember vorne, gefolgt vom April

Mein Anliegen war hier; Das Wetter, Kinder und Monate zu vereinen. Ich habe versucht zu personifizieren.

Curd Belesos hat einen Kommentar für den April geschrieben und bringt mein Anliegen mit einem Satz auf den Punkt:

das ist ein schöner Gedanke, die einzelnen Monate mit den Charaktereigenschaften eines Kindes zu beschreiben. Den April habe ich schon mal gerne gelesen. Sein erster Tag geht nun dem Ende zu,


Die Monatskinder sind subjektiv

Nun möchte ich mich noch einmal bei Allen bedanken, die mir mit Kritik, Wort, Satzzeichen, Lob und Lesen zur Seite gestanden haben.

Ich wünsche Euch allen eine friedliche Weihnacht mit Hund, Katze, Maus, der Familie oder einem Gläschen Wein, Kaffee, Tee.... sy


Geändert von juli (23.12.2017 um 12:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten