Thema: Warum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 16:07   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Sy!

Mir geht es genauso. Ich sammle zwar mittelalterliche Waffen (Schwert, Axt, Morgenstern usw.) und habe ein Faible für Kenntnisse über Panzer des 2. Weltkrieges, aber es fiele mir nie ein, derlei gegen andere zu benutzen!

Mir geht es dabei um Design und konzeptionelle Reinheit. So eine Blankwaffe ist ein schönes Ding, ganz für sich betrachtet - erst die Verwendung ist von Übel. Und Panzer sind zwar auch phallische Symbole der Macht, hier ist allerdings mehr mein technisches Interesse entscheidend - davor sammelte ich zB. Wissen über alte Traktoren, davor waren es Baufahrzeuge usw...

Interessant, dass manche mir aufgrund solcher Leidenschaften per se Militarismus und Gewalttätigkeit unterstellen! Das hat mich sehr erschreckt und mich veranlasst, mein Selbstbild mit jenem zu vergleichen, das andere wohl von mir gewinnen könnten, wenn sie an der Oberfläche bleiben und mich nicht wirklich näher kennenlernen.
Liegt dann der Fehler wirklich bei mir?

Okay, das war jetzt etwas off topic - ich hoffe, ich langweile dich nicht.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten